Darf man auf einem öffentlichen Platz mit einem Einweggrill grillen?

4 Antworten

Wenn die Polizei kommt und der Meinung ist, dass von Eurem Grill eine Gefahr ausgeht, dann kann sie anordnen, dass ihr den Grill ausmacht, oder sie kann es selbst tun, bzw. durch die Feuerwehr tun lassen.

Nein, denn es ist ein Spielplatz und kein Grillplatz ;-)

Das Grillen auf öffentlichen Flächen ist grundsätzlich untersagt, weil es in der Vergangenheit zu Verunreinigungen kam. Ausserdem sind dort spielende Kinder durch das offene Feuer gefährdet.

Wenn euch jemand anzeigt und die Polizei euch erwischt, müsst ihr mit Bußgeldern zwischen 30 und 80 €, im Extremfall mit bis zu 1000 € Strafe rechnen ... für jeden von euch!

Auf einem ausgewiesenen Grillplatz darf man das --------> ansonsten eher nicht, doch gilt das Prinzip "wo kein Kläger, da kein Richter". Ich kann dir kein Gesetz benennen, würde es aber nicht empfehlen.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Es gibt doch diese kleinen tragbaren Kugelgrills. Macht es damit. Macht bloß kein Feuer auf dem Spielplatz. Mit dem Kugelgrill sagt bestimmt keiner etwas und wenn dann kann man ihn ja einfach weg tragen. Die Kohle müsst ihr abkühlen lassen. Keine glühenden Kohlen in den Müll oder in die Hecke werfen.

purplehazext 
Beitragsersteller
 13.06.2016, 21:33

und mit einem einweg-grill

Kuro48  13.06.2016, 23:08
@purplehazext

Einweggrills, gerade diese Aludinger ohne Füße sind absolutes Gift. Ein Mal auf eine Wiese gestellt und das Brandloch ist da und das wächst auch nicht einfach so wieder zu.

Das ist ein Grund warum gerade Aluschalen Einweggrille sehr ungern gesehen sind. Auf einer Freizeitwiese mit vielen Einweggrillgeräten hinterlassen sie schnell ein deutliches Fleckenmusster und wer will schon eine Wiese nutzen die mehr aus Sandlöchern als aus Gras besteht?