Darf Lehrer Arbeit schreiben, wenn Woche davor krank war?
Unsere Relilehrerin hat die Arbeit für den 26.11 angekündigt, aber war die gesamte letzte Woche krank. Ich weiß zwar schon um welches Thema es geht aber die Einzelheiten kenne ich nicht. Weil wir haben zuerst über Süchte geredet und Referate darüber gehalten, dann die Schöpfungsgeschichte durchgenommen und jetzt hat sie letzte Woche dem Vertretungslehrer Aufgaben über den Kreationismus mitgegeben. Ich habe jetzt keine Ahnung, welches Thema in der Arbeit wie intensiv abgefragt wird. Glaubt ihr, dass die Arbeit verschoben wird oder gibt es da irgendwelche Regeln?
MfG Tobi
4 Antworten
Warum sollte die Arbeit verschoben werden? Ihr habt Themen durchgenommen und diese müssen parat sein, damit sie in einer Arbeit abgefragt werden können. Der Lehrer ist nicht dazu verpflichtet genau anzugeben,welches Thema dran kommt. Man muss immer gut vorbereitet sein.
Ich schätze mal, wenn ihr den Stoff, der in der Arbeit vorkommen soll, schon vorher durchgenommen habt, dann wird die Arbeit auch geschrieben, denn dann hat die Krankheit der Lehrerin ja keine Auswirkungen, lernen kannst du ja selber. Wenn aber Stoff vorkommt, den du noch gar nicht kennst (was ich für unwahrscheinlich halte), könntest du dich schon beschweren.
Glaube kaum das die für dich verschoben wird du musst dir das Material selber besorgen oder frag sie morgen
Es gilt die Regel: Bist du am 26.11 anwesend schreibst du mit. Und das wird dann benotet.