Darf ich nur eine Flasche (0,33l) trinken beim Autofahren
Darf ich eine Flasche Bier 0,33l trinken und dann Auto fahren, ist das erlaubt, nur eine Flasche nicht mehr. Ich habe gedacht das eine Flasche 0,33l kein Problem ist da viele freunde mir das trotzdem nicht glauben, weiß ich es auch nicht mehr. LG
4 Stimmen
9 Antworten
Also der blaue 100% Kreis (Stand 21.05.11 / 03:51) ist erschreckend. Das kann man so pauschal nicht so beantworten.
Bist Du U21 0der in der Probezeit, dann ein klares Nein, da Du in dieser Zeit der Kaste der 0,0 Freaks anzugehören hast.
Verträgst Du keinen Alk und weisst das, dann wieder ein Nein
Hat der Genuss dieses Bieres irgendwelche Auswirkungen auf Deine körperlichen Fähigkeiten ( Müdigkeit, Unwohlsein (meist nach Holsten) usw.) noch ein NeIn.
Fährst Du irgend einen Personentransport oder Gefahrgut; Doppel Nein
Wenn Du dann, am Besten noch mit der Flasche winkend, an den Schegen der Königin vorbei hoppelst, kann sowas durchaus eine MPU auf charakterliche Eignung herausprovozieren......uvm.
Von den Promillegrenzen zwischen relativer- ab 0,3 bis absoluter Fahruntüchigkeit ab 1,1 bzw 1,6 bei Radfahrern, müsste man halt vorher wissen, ob ich in einen Crash verwickelt werde , Schlangenlinien fahre, blöd mich um Kopf und Kragen lalle, denn da spielen wieder Gerichtsentscheidungen bzw Urteile eine Rolle....
Du siehst, der Eine wandert mit 0,2 Promille in den Bau, weil er wissentlich seiner Unverträglichkeit von Alk, trotzdem mal an der "Einstandspulle" genuckeld hat, danach eine Wandergruppe des hiesigen Kindergartens plattiert und geflüchtet ist... der Andere schafft es tatsächlich mit 2,4 Intus, den Wagen und nur sich selbst unbeschadet nach Hause zu bringen. Er wurde halt nicht erwischt.....
Alles in Allem, wenn es "nur" um die Promillezahl bei einem 0,33 geht, kann man aber auch nicht 100%ige Klarheit schaffen... Was für eine Brühe war im Spiel ? (ein EKU 28 ist auch ein 0,33) wann und wie länge gährt sie schon im dann vielleicht nüchternen Magen, wieviel Alk sind schon im Blut...??
Somit ist es einzig und allein Deine Entscheidung..........!
Tipp: Auch ruhig mal an den evtl. Restalk von Gestern denken! Der Aufgewärmte ist schneller da als gewünscht! Deshalb heißen die kleinen Bierchen ja auch ...hahaha... Startpilot....
Trink Wasser!
;)) M.
wenn du nicht mehr in der PRobezeit bist darfst du bis zu 0,5 promille haben. Das liegt also an deiner größe und deinem gewicht wie viel du trinken darfst. aber ich denke bis zu 2 flaschen gehen wohl sollte man trozdem nicht unbedingt machen
ich bin 21 jahre 1,87m groß und 89Kg
Du solltest nach dem Konsum von 1 Bier nicht über die Grenze geschritten sein. Vorausgesetzt es bleibt bei dem 1 Bier. Deine Frage ist mit Ja/Nein - Unterscheidung recht missverständlich ausgedrückt. Du darfst nicht "nur ein Bier" trinken, sondern, du darfst die Promillegrenze nicht überschreiten. Ob du das nun nach 2 oder 4 Bier schaffst, und in welchem Zeitraum ist Situativ.
Wenn du nur eine Flasche trinken darfst und ansonsten auf was alkoholfreies ausweichen mußt, kannst du die eine Flasche auch gleich weglassen. Sooo toll schmeckt Bier nun auch nicht, daß man nicht drauf verzichten kann.
Naja...ist doch Geschmacksache...der Mann spielt bestimmt Gitarre und trägt blaue Hemden....die mögen kein Bier! grinz
Ja! Grundsätzlich darfst du Bier während der Autofahrt trinken. Du darfst nur nicht bertrunken Auto fahren. Wen du über 20 bist darfst du mit 0.5 Promile Autofahren. Mit 17- 19 darfst du gar keine Promile haben. ommt auch ganz darauf an ob du das verträgst.
Unsinn, du darfst kein Bier trinken während du fährst.
Doch! Du darfst Alkohol während der Autofahrt trinken, auch wen du selber fährst! Man darf nur nicht die Promile überschreiten. Also nicht betrunken Autofahren!
Haha ja das stimmt, es ist Unsinn beim Autofahren Bier trinken, danke für dein Antwort
Ehrlich jetzt
doch darf er.
ich möchte keine blöden Argumente hören sondern ja oder nein oder Vernünftige Antwort