Darf ich Fleischwurst in der Dose mit in die USA nehmen?
Hallo, ich fliege nächste Woche nach Amerika und meine Tante würde gerne Fleischwurst in der Dose aus Deutschland mitgebracht bekommen, jetzt weiß ich das es verboten ist Fleisch mit in die USA zu nehmen bzw. zu verschicken, aber wie ist es wenn das Fleisch in der Dose ist? Nach meiner Recherche im Internet bin ich auch nicht weiter gekommen, manche sagen das ist trotzdem verboten aber manche schreiben auch das, wenn es in der Dose ist erlaubt wäre. Hoffe hier kennt sich einer damit aus :)
Danke im vorraus (:
8 Antworten
hallo schau dir das mal an http://www.usa-sondershausen.de/Image/Zollbestimmungen.php
Die wichtigsten Einfuhrbestimmungen für die USA
Zurück Home
Einfuhrbestimmungen in die USA
Verboten ist die Einfuhr von
Frische oder konservierten Lebensmitteln, wie
Fleisch- und Wurstwaren
Obst, Früchte und Gemüse
Süßigkeiten mit Alkoholfüllung
Klingt kurios, aber das trifft auch auf die mit Fleisch oder Wurst belegte Frühstücksstulle zu, die man vielleicht von der Anreise her noch im Handgepäck hat.
So ist es. Ich wurde am Flughafen bereits mal zum Essen eines Wurstbroetchens gezwungen (alternativ haette ich es wegwerfen duerfen).
Darf ich Fleischwurst in der Dose mit in die USA nehmen?
NEIN!!
Fleisch- und Fleischprodukte dürfen nicht in die USA eingeführt werden. Und wenn Deine Tante in den USA lebt und nicht komplett hinterm Mond ist, dann muss sie sowas selber wissen. So unwissend kann man als US Resident gar nicht sein.
http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/vacation/kbyg/prohibited_restricted.xml
Solltest Du es trotzdem versuchen, drohen Dir fette Geldstrafen. Vor ca. 10 Jahren wurde eine Bekannte von mir mit $250 Strafe pro Wurstdose belegt (die hatte versucht, Leberwurst einzuführen). Und die Strafen sind mit Sicherheit nicht geringer geworden.
Es gibt überdies in den USA deutsche Metzger, die ihre Wurstwaren inneramerikanisch versenden.
darfst du nicht.probieren kannst du es , wenn sie dich erwischen nehmen sie es weg. in den supermärkten dort gibt es deutsche wurst auch,man muss nur suchen und die augen aufmachen.es gibt heutzutage an jeder ecke in den usa deutsche metzger.
darfst du nicht.probieren kannst du es , wenn sie dich erwischen nehmen sie es weg.
Ja, sie nehmen es weg, und sie packen 'ne ordentliche Geldstrafe obendrauf.
Man kann in den USA auch "corned beef" kaufen, dass schmeckt auch so ähnlich wie Fleischwurst aus der Dose
Nein, das darfst du leider nicht. Ich wollte Thunfisch und Chips nach New York mitnehmen und es ging leider nicht. Die Kontrollen sind da leider sehr streng.
Nein, wird beschlagnahmt!