Hallo Mitglieder,
Ich bin vor einigen Monaten in eine Wohnung eingezogen, die frisch renoviert war. Abgesprochen mit dem Vermieter/Hausbesitzer war, dass im Garten noch einige Zeit ein Gerüst stehen wird, damit auf dem Dach Arbeiten verrichtet werden können. Die Dachdecker kommen teilweise wochenlang nicht, mein Garten sieht wegen des Gerüsts unmöglich aus. Plötzlich kommen jedoch auch noch Bauarbeiten am Haus dazu, die niemals kommuniziet wurden. Mein ganzer Eingangsbereich wurde aufgerissen und wird scheinbar erneuert, unangmeldet konnte ich montags um 7 nicht aus meinem Eingang treten und es gab tagelange Lärmbelästigung direkt an meiner Haustür, wie gesagt, alles ohne jegliche Absprache und Voranmeldung. Dazu erzählen die Nachbarn, dass der Vermietr eigentlich schon seit Jahen plant, den Garten vollkommen zuzupflastern und den Rasen zu tilgen. Das soll diesen Sommer passieren und auch das ist nicht mir mit abgesprochen. Ich habe die Wohnung explizit WEGEN des Gartens/Grüns mieten wollen. Und das Beste zum Schluss. Nach drei Monaten kam heute endlich ein Telekom Techniker um Internet und Telefon zu schalten. Er sagte, dass die Leitung in der Wand gerissen sei, das sei schon den vorherigen Mietern und dem Vermieter genaustens bekannt. Um Internet/Fon zu nutzen müsste die ganze Wand wieder aufgerissen werden. Mein Vermieter sagte mir (untr Zeugen) wortwörtlich, alle Leitungen seien intakt. Nun weiß ich, dass Internet/Fon in meiner (teuren) Wohnung nahezu unmöglich sind.
Ich fasse die Vorkommnisse noch einmal zusammen - Mir wurde versprochen, dass ich mich selbst um den Garten kümmern darf. Nun soll er zugepflastert werden.- Mein Vermieter hat mir diverse laute und einschränkende Arbeiten verschwiegen und einfach unangemeldet durchgeführt. - Mein Vermieter hat mich unter der Lüge einziehen lassen, dass Telefon/Internetleitungen intakt seien.
Liebe Community, wie gehe ich nun vor? Ich lebe mit einem Hund und finde aufgrunddessen nicht so schnell eine neue Bleibe. Abgesehen von den Problemen mit dem Vermieter bin ich auch sehr zufrieden, könnte auch ohne Internet daheim leben, aber möchte nicht diese horrende Summe monatlich zahlen, dafür dass ich weder meinen Garten nutzen kann noch jemals Internet und Haustelefon. Auch der Handyempfang ist so schlecht, dass man mich zuhause oft gar nicht erreichen kann.
Wie stelle ich einen Antrag auf Mietminderung? Was für Rechte habe ich eigentlich? Muss ich Angst haben, dass er mich rausschmeißt? Brauche ich einen Anwalt?
Danke für eure Meinungen
EDIT: Es handelt sich nicht um einen Gemeinschaftsgarten, sondern um einen laut Vertrag nur zur Whg gehörenden Garten, es gibt auch keinen Eingang dazu außer meinen.
die schmeißen so 20€ teure blumen mit deko weg!