Darf ich auf meiner privaten Homepage Sachen zum Verkauf anbieten?
Hallo, hatte vorhin schon gefragt wegen Impressum, nun habe ich noch eine Frage: Ich möchte auf meiner Homepage Kinderklamotten und Spielsachen, sowie Bücher (ca 50 versch. Teile), die ich aussortiert habe, zum Verkauf anbieten. Den Link zur Homepage möchte ich in einem BabyForum in der Rubrik Verkäufe einstellen. Darf ich das überhaupt oder kann ich da Probleme bekommen(Abmahnung oder ähnliches). Mein Mann hat Bedenken ob das so überhaupt erlaubt ist. Wäre super wenn mir da nochmal jemand weiterhelfen könnte:-)
Vielen Dank und LG Knitzelbutz
8 Antworten
Wenn du 10, 20 Artikel reinsetzt und sie gebraucht sind, dann keine Sorge.
Es gab neulich ein Gerichtsurteil darüber, dass jemand, der regelmässig, wo auch immer, seine Sachen verkauft, ein Gewerbe anmelden muß.
da spricht nichts dagegen... ist ja wie ne kleinanzeige
Nein darfst du nicht so einfach, muss du melden.
Jeder darf seine Sachen verkaufen. Dazu muß man nicht einen Betrieb anmelden.
Wer muß was bei WEM melden?
Das kannst du natürlich tun. Aber warum greifst du nicht auf ebay o.ä. zurück? Wenn du eine private Homepage hast, so lohnt sich das Anbieten ja nur, wenn auch entsprechend viele Besucher auf diese Homepage zugreifen.... Bei den meisten privaten Homepages möchte ich das doch weitestgehend anzweifeln.
Hallo, es geht hier vorwiegend um Babyklamotten die ich in einem Babyforum anbieten möchte. Da gibt es eine extra Rubrik zum Verkaufen, ist allerdings etwas umständlich da pro Posting nur ein Bild angehängt werden kann. Deshalb die Idee mit der Homepage:-) dann muss ich nur den Link einstellen.... LG Knitzelbutz
Der Link wird in einem Baby Forum gepostet. Steht doch oben. So sollen die Kunden kommen.
Wer sagt das und wo steht das?