Darf ich auf einem Spielplatz meinen Geburtstag feiern?
Hallo Ich feier bald meinen 17. Geburtstag und überlege mir bei einem Nahegelegenen Spielplatz zu feiern. Der Spielplatz hat eine Fläche zum Sitzen mit vielen Bänken. Es ist kein Schild mit Aufenthaltsbereichszeitraum und mindestalter dee Benutzung vorhanden.
9 Antworten
Ab 22:00 könnt ihr von der Polizei weggeschickt werden, Alk ist sowieso verboten und Spielplätze haben oft Schilder von 6-13 Jahren oder so.... darauf greift die Polizei auch zurück
Hallo.
Meiner Meinung nach gibt die Gemeinde dafür keine Genehmigung.
Und sonst nur für Kinder.
Bley 1914
Spielplatz? mit 17 und da geburtstagfeiern ist deine enscheidung aber ich finde es halt totaler Schwachsinn und bin 14 und Spielplatz Geburtstag ist kindisch also meine Meinung hör nicht auf mich
Das ist ein Spielplatz, keine Disco und kein Veranstaltungsort. Damit ihr dort leere Glasflaschen und Zigaretten liegen lässt und die kleinen Kinder am nächsten Tag in dem Dreck spielen?
Wieso nicht gleich aufm Friedhof.
Die Antwort müsste wohl offensichtlich sein.
Gibt es hiee in der Nähe nicht
Geht lieber auf ein Grillplatz. Da habt ihr eure Ruhe.
Da solltest du bei der zuständigen Gemeinde/Stadtverwaltung die Erlaubnis einholen. Einerseits zählt die abendliche Feierei auf Spielplätzen als mißbräuchliche Nutzung
(siehe hier: http://www.juraforum.de/lexikon/kinderspielplatz ),
andererseits verweisen Gemeindeverwaltungen auf die Möglichkeiten von Zusatznutzung nach Anfrage/Erlaubnis,
siehe z.B. auch hier: (in die Leiste kopieren....)
C:\Users\Office\AppData\Local\Temp\Benutzungsordnung-oeffentlichen-Grillplaetze-Spielplaetze-u-Parks_1.1.15-1.pdf
Das ist mit klar. Der Müll wird selbstverständlich entsorgt