Darf eine Person legal 2 ebay Accounts haben, um das monatliche Verkaufslimit zu erhöhen?
Seit einiger Zeit gibt es bei ebay ja für private Nutzer ein Verkaufslimit. Meins liegt bei 25 Artikeln monatlich und auch nach etlichen Bemühungen lässt sich dieses nicht ehöhen. Kann ich mir ganz legal auf den selben Namen einen 2. Account zulegen, um somit dann 50 Artikel pro Monat einstellen zu können? Es geht also nicht darum, illegal bei den eigenen Auktionen mitzubieten, sondern lediglich um ab und zu mal mehr als 25 Artikel pro Monat verkaufen zu können. Freue mich über hilfreiche Antworten.
8 Antworten
Privatpersonen dürfen nur einen Account erstellen. Gewerbliche Anbieter dürfen Multi-Accounts nutzen, jedoch in den von eBay genannten Limits und Richtlinien (es ist eBay dann auch als Zweitaccount bekannt!)
Ein User hat sich in den Antworten aufgeregt dass sein Limit erst so spät angehoben wurde und bei anderen geht dass viel schneller.
Ja. Geht es. Nämlich wenn man bereits 1-2 Firmen und/oder einen Privataccount erfolgreich und mit vielen (pos.) Bewertungen besitzt, dann kann man hier die Limits schneller aufweichen, aber auch nur Schrittweise. Nur muss man bei den Schritten nicht Monate warten, sondern nur jeweils Wochen.
Nein, man darf nur einen Account haben!
und manche müssen überall ihren senf dazu geben..es ist eindeutig nicht gestattet zum zwecke ebayregeln zu umgehen mehrere accounts zu eröffnen, was genau kannst du daran du nicht verstehen?
@gypsycola Habe knapp 1000 Bewertungen - 100% positiv! Dieses Verkaufslimit ist auch noch relativ neu. Ja, stimmt schon, die Regel hat wohl schon seinen Sinn... Problem ist nur, dass einige Mitgleider problemlos die anhebung des Verkaufslimit beantragen können mit weitaus weniger Berwertungen als ich... Habe ebay schon mehrfach kontaktiert. Das Ende vom Lied: Manche können es halt und manche nicht... Naja, dann werde ich mich wohl mit dem zufrieden geben müssen, was ich habe... Danke für die Antworten :)
Ja, man darf mehrere Accounts bei eBay haben. Ich habe z.B. Ein- und Verkaufs-Accounts. Das wird auch von eBay empfohlen.
Aber die eBay-AGB sagen ganz klar, dass bei einem Verkaufslimit keine weiteren Accounts für die Umgehung genutzt werden darf:
Von dieser Website:
http://pages.ebay.de/help/sell/sellinglimits.html
"Hinweis: Bitte beachten Sie, dass unter Umständen andere Einschränkungen für Ihr Mitgliedskonto bestehen. Denken Sie auch daran, dass es gegen die eBay-Grundsätze verstößt, zur Umgehung von Kauf- oder Verkaufslimits oder anderer Maßnahmen neue Mitgliedskonten einzurichten oder über andere bestehende Mitgliedskonten zu kaufen und zu verkaufen. Mehr zum Thema Gebrauch mehrerer Mitgliedskonten"
An anderer Stelle ist ausgeführt, dass die Grundsätze Bestandteil der AGB sind.
Nein kannst du nicht. Diese Grenze hat Ebay auch in deinem Interesse und nicht um dich zu ärgern. Das Finanzamt möchte da nämlich auch ein Wörtchen mitreden, und wenn du im Monat so viele Geschäfte abwickelst, wirst du sehr schnell bei gewerblichen Geschäften ohne entsprechende Abgaben verknackt.
Welche Grenze hat Ebay da gesetzt? Quelle? Laut AGB sagt Ebay selbst, dass es besser wäre, mehrere Accounts zu haben...
Und manche dürfen leider überall antworten :/