Darf eine Kassiererin an der Kasse jemanden vorbitten?
Hee. Also ich weis, dass die Frage ein wenig dumm ist, aber das ist uns vorher passiert. Ich lad gerade im Kaufland unsere Sachen auf das Band und mein Vater geht noch zurück um ein Eis zu holen und die Kassiererin bittet eine Frau, die vielelicht 2 Sachen hat und hinter mir steht vor. Ich hab da auch ncihts gesagt, aber richtig finde ich das nicht, weil ich war ja vor ihr, dann kam mein Vater und hat die Kassiererin zusammen geschissen, dass sie das nicht darf (aber nix schlimmes) und die Frau hat dann auch noch irgendetwas gesagt und die Kassiererin sagt zu meinem Dad, ob er schlechte Laune hätte. Dann lad ich ein und die Frau sagt zu meinem Vater: Du siehst auch schon blöd aus (des sagt die hässliche alte) und dreht sich um. Und ich halt mich da auch zurück bei solchen sachen, aber der hab ich dann: also bitte hinterher geschrieen und die hat sich nochmal umgedreht zu mir aber ich hab nix verstanden. Aber jetzt mal vom rehct her, darf die Kassiererin, wenn man in der Schlange steht, jemand andren vorlassen?
14 Antworten
Hi,
deine Frage ist absolut nicht dumm ...;)
Weshalb denkst du, das es vom Gesetz her verboten ist, wenn einen Kassiererin einen Kunden - außerhalb der Reihe - zu sich bittet und abfertigt?
Selbstverständlich dürfen Kassiererinnen das ... nur ist es so, dass es normalerweise nicht vorkommt, da sonst - wie in eurem Fall - Streit und Ärger vorprogrammiert sind (da es kein Kunde schätzt, wenn über seinen Kopf hinweg, und ohne ihn zu fragen, jemand anderer vorrangig behandelt wird).
Und ... wenn euch ein anderes Mal wieder so etwas passieren sollte, dann habt ihr zwei Möglichkeiten:
° entweder ihr lasst niemanden vor
° oder ihr fragt nach dem genauen Grund dieses seltenen Vorgehens
Ich könnte mir vorstellen, dass die Frau hinter euch, der Kassiererin durch Zeichen bedeutet hat, dass sie ganz dringend auf WC müsse oder ähnliches.
In einem solchen Fall kann doch die Kassierin auch schon mal beginnen, die Waren, welche auf dem Laufband liegen, einzutippen ... bis sie damit fertig ist, ist der Vater auch schon wieder zurückgekommen ... oder?
Oder aber, wenn ihr das zu "riskant" erscheint ... dann müsste sie (strenggenommen, aus Gründen der Höflichkeit) den Sohn fragen, ob er die Kundin mit den zwei Artikeln vorläßt ...)
Rechtlich darf die Kassiererin den Kundenverkehr regeln wie sie will, sie wird in der Regel sogar gehalten sein Kunden vor zu bitten wenn es sich z, B. um sichtbar kranke Kunden handelt.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Wenn die Kassiererin sieht, dass der Kunde noch mal weg geht, ist es doch nicht mehr als richtig, dass si erst eine Kundin mit nur 2 oder 3 Artikeln kassiert.
Woher soll sie wissen, dass dein Vater sofort zurück kommt?
Wegen solcher Frechheit könnte der Marktleiter deinem Vater auch Hausverbot erteilen.
was glaubt ihr denn hat mein vater der frau gesagt?? Er hat sie nicht beleidigt. und ICH war ja da und hab eingeladen.
Hallo,
Vielleicht war es nicht richtig von der Kassiererin, sie hätte ja mal fragen können, ob ihr / Du etwas dagegen habt, wenn die Kundin vor darf, aber mal ehrlich, bricht Euch da ein Zacken aus der Krone, wenn ihr jemanden mit 2 Teilen vor lasst? Ich mache das grundsätzlich, wenn ich nen Großeinkauf auf das Band lade und hinter mir steht jemand mit ein paar Teilchen in der Hand, das ich ihn vor lasse.Manchmal sogar mehrere hintereinander. Wenn ich mal nicht viel habe, dann freue ich mich ja auch, wenn ich nicht stundenlang hinter so einem riesen Einkauf warten muß.
Und das die Frau Euch beschimpft hat, ok, auch nicht richtig, aber menschlich. Ich finde es auch sehr kleinkariert von Euch.
LG
warum denn von euch??? hab ich irgendwas gesagt? Ich finde die Frau hat auf jedne fall kein recht und okay das mit der Kassierierin dass sie das darf (find ich tortzdme komisch, weil es gibt ja eine schlange wo man warten muss und nciht ohne grund).
Mann kann immer noch aus einer Mücke einen Elefanten machen!! ;o)
Wenn ihr vom Band weggeht, darf die Kassiererin den Nächsten dran, nehmen, zumal die Frau ja nur zwei Sachen hatte. Soll die Kassiererin solange warten , bis dein Vater zurück kommt? Wenn man etwas vergessen hat, muß man für den Nächsten Platz machen und nicht noch frech werden.
Wenn ich einen vollen Wagen habe und hinter mir steht jemand mit ein paar Teilen, laß ich denn schon von mir aus vorgehen.
hätte ichs gesehen, wäre ich nicht schon beim aufladen gewesen, dann hätte ich die frau auch vorgelassen
Ich nicht.
Wenn du aber deinen Einkauf verläßt, weil DU etwas vergessen hat, kann ja nicht die ganze Schlange warten, bis du gefunden hast was du vergessen hast, Es kann ja kein wissen, wann du wiederkommst. Natürlich wird dann weiterkassiert. Schlielich ist das kein All-Inclusive-Hotel, wo man ein Handtuch auf die Liege legt. Laß mal die Kirche im Dorf.
Die Menschheit lebt von Arrangements und nicht von Rechthaben.
hätte ichs gesehen, wäre ich nicht schon beim aufladen gewesen, dann hätte ich die frau auch vorgelassen
Selbst wenn ich nichts vergessen habe, lass ich manchmal ein oder zwei Personen vor, wenn die nur jeweils ein teil haben und ich den halben Einkaufswagen voll habe.
also du hast ja hingeschrieben, was ich geschrieben habe, aber leider nicht gelesen. Ich hab sie nicht gesehen, weil ich beim aufladen war.
nee das würde ICH, als 15 jähriger auch nicht machen, dann würde ich wieder zurückgehen und alle vorlassen. Aber mein Vater war eben weg und ICH hab aufgeladen, also wäre es nicht anders gewesen, als wenn er da gewesen wäre. und mit dem all inclusive hotel und den handtücher haha, da könnte ich dir ein paar Afrika, italien und Türkei Geschichten erzählen.
der Grund war offensichtlich, der Vater hatte was vergessen, ging zurück in den Laden, niemand konnte wissen, wann er wiederkommt.