Darf der das? Wasser auf Teenies kippen
Uah, ich glaub,d er willd as wirklich machen.. Wir sind im obersten Stock eines Bürogebäudes, drunter ist jetzt ein Bildungsträger, der Kurse für Schüler anbietet.
Manchmal quietschen und kreischen die echt nervig. Aber gross was machen kann man ja nicht. Hingehen halt, mit Lehrern reden.. klar.
Heute kriegt mein Kollege, andere Flurseite, einen Ausraster nach dem anderen, grad kommt er hier rein, reisst das Fenster auf- "beim nächsten Mal sind die fällig"- und stellt nen 10l Eimer Wasser hier hin.
ich hab ihm gesagt, schon mal gar nicht aus meinem Fenster, den Stress krieg dann ich- und auch wenns nervt, aber nen Eimer Wasser aus 6. Stock, nachher verletzt sich wer (da unten fahren auch Autos und Radler) oder Sachbeschädigung.. er solls lassen. jetzt ist er sauer.
Aber mal ehrlich, auch wenn es nervt.. das wär doch mit dem Wasser nicht okay?
Was kann ich dem sagen, damit er das nicht tut? Wenn das meine Schüler wären- bei allem Verständnis über die Ruhestörung- aber die Wasser-Aktion ist doch total unverhältnismässig?
Hilfe..
6 Antworten
Damit wird keiner verletzt weil sich das Wasser verteilt/versprüht. Aber es könnten teure Handys vom Wasser beschädigt werden die er dann ersetzen muß. Das ist total unverhältnismässig.
Du hast ihn ja schon gebeten es zu lassen. Wenn er es trotzdem tut wird er sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen müssen.
Wenigstens einer,d er mich ernst nimmt- danke!
blöd wäre wenn sie dann erst richtig damit anfangen. Hab mit der ganzen Sache einfach nix zu tun- nicht das wenn was passiert du am Ende auch noch Probleme kriegst
Wenn er jemandem die Brille runterwirft und beschädigt oder ein Handy einen Wasserschaden bekommt, muss er halt dafür grade stehen. Auch die Tatsache, dass jemand dann mit nassen Klamotten im Unterricht sitzen oder heimfahren und sich umziehen muss, kann mal als Sachbeschädogung betrachten.
Kann sein, dass sie es als eine Lektion verstehen und verschwinden. Kann aber auch sein, dass es Folgen hat.
Das reine Wasser richtet keinen Schaden an und hilft, die nervige Kreischerei zu beenden.
Natürlich NICHT den Eimer mit raus werfen.
Bei Rückfragen war es ein Unfall, der Eimer ist "aus Versehen" umgekippt.
Vorher überlegen, wozu das Wasser da war, bevor der Eimer "aus Versehen" umgekippt ist.
Sollten die Zimmerpflanzen mal mit dem Wurzelballen richtig getaucht werden ? ;-)
Die Gedanken sind frei - glücklicherweise.
Sowas nennt sich Anstiftung nach § 28 StGB und wird wie der eigentlicheTäter bestraft.