Daimler Fließbandarbeit?
Hi,
in letzter Zeit höre ich oft von Freunden, dass sie Bekannte/andere Freunde haben, die im Daimler am Fließband arbeiten und dabei ziemlich viel verdienen.
Ich wollte mich auch dort bewerben, um etwas mehr Geld für meinen Auslandsaufenthalt und mein Studium zu verdienen. Vor allem müsste ich wissen was ich so grob in die Bewerbung reinschreiben müsste, um dann am Fließband arbeiten zu können :D
Alle sagen auch, dass Daimler so gut wie jeden nehmen würde, was ich bezweifle, auch wenn es "nur" Fließbandarbeit ist. Würdet ihr das auch sagen bzw habt jemand schon Erfahrungen damit machen können?
Es wäre hilfreich wenn jemand ein paar nützliche Antworten für mich hätte :)
2 Antworten
Ja, Daimler zahlt auch Ferienjobbern verhältnismäßig richtig gutes Geld.
Für die Bewerbung könntest du z.B. Dinge wie Zuverlässigkeit und körperliche Belastbarkeit betonen. Prinzipiell werden Personen bevorzugt, die über einen längeren Zeitraum können und wo das Einstiegsdatum passt, ist also auch immer ein wenig Glückssache.
Ferienjobs sind grundsätzlich Vollzeit und gehen oft über die Schulferien hinaus, sind aber befristet. Ob du darüber hinaus etwas bekommst ist dann halt die Frage, ob da eine Ausschreibung auf dich zutrifft.
Die Zeiten sind vorbei, dass man ohne jede Vorkenntnis an einem hoch technisierten Fließband eingesetzt werden kann.
Dort kannst du höchstens Handreichungen leisten.
das heißt Vollzeit kann ich da nicht arbeiten, sondern nur als ferienbjob?