Citipost Bulli mitten in der Nacht?
Um ca. 2 Uhr nachts, war ich im Bad und habe ein Auto gehört und aus dem Fenster geguckt. Ich habe dort einen Citipost Bulli gesehen, obwohl die schon lange zu haben. Ein Fahrer und ein Beifahrer. Der Beifahrer stieg aus, hielt in der einen Hand das Paket und in der anderen einen komischen Gegenstand, den ich nicht erkennen konnte. Er ging erst links zu meinen Nachbarn rüber hat da geguckt, dann rechts und dann kam er den Weg zu unserem Haus hoch und war dort ca. 2 Minuten und ist wieder weggefahren. Vorhin um Viertel vor 4, hörte ich wieder ein Auto die Straße reinfahren und es war der gleiche Bulli. Ich vermute es waren 2 die diesmal ausgestiegen sind und sie standen mit Taschenlampen bestimmt über 3 Minuten da und sind da rumgegangen.
Meine Frage ist, ob es sich möglicherweise um Einbrecher handelt oder Citipost einen Nachtdienst hat? Falls ja, wieso fährt der Bulli 2 mal in die selbe Straße und macht das nicht auf einen Rutsch?
4 Antworten
Moin, bisschen älter die Frage, aber egal!
Ich selber arbeite bei der Citipost .. wir Zusteller arbeiten von Zuhause aus, heisst wir bekommen nachts zwischen 2/4.30 Uhr unsere Post geliefert, die wir morgens dann nach dem Aufstehen sortieren und zustellen ;) unsere Nachtschicht sortiert sie in die richtigen Bereiche und stellt sie dann vor die Tür:)
Die meisten Einbrecher würden nicht um 2 und 4 Ausspähen gehen. Da schläft sowieso jeder und es lässt sich nicht klar erkennen wo jemand zuhause ist und wo nicht.
Der Einbrecher, der was auf sich hält späht von Nachmittag bis abends aus und merkt so wer nachts zuhause ist und wer nicht.
PS 2 Uhr wär schon eher eine Uhrzeit um den Einbruch zu starten und nicht um auszuspähen. 4 Uhr ist schon wieder zu spät, da um die Zeit viele die Frühschicht arbeiten schon wach sind
Vor dem Haus lag auch kein Paket oder Zeitung...
geh schlafen und beobachte nicht die leute