Chef kommt mir oft zu nah. Will er mich einschüchtern?
Liebe Community,
mein Chef ist oft verbal übegriffig. Er mischt sich in das Privatleben von Mitarbeitern ein, erzählt teilweise intimes von sich und stellt unangemessene Fragen.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass er mir gegenüber nicht die nötige Körperdistanz einhält. Vor kurzem bat er mich, noch am selben Tag etwas für ihn zu erledigen. Dabei stand er ganz eng neben mir und tätschelte mir den Arm. Letzte Woche imitierte er, wie Leute in der Stadt ihn fast umrennen, weil sie so mit ihrem Handy beschäftigt sind. Er kam dabei auf mich zu und blieb kurz vor mir stehen. Ich ging gleich einen Schritt zurück. Heute spülte ich meine Tasse in der Küche aus, als er reinkam. Er stellte sich ganz nah hinter mich und als ich mich zu ihm drehte, berührten sich unsere Gesichter fast. Dann flüsterte er mir ein "tschüss" zu.
Ich finde sein Verhalten mehr als daneben! Will er mich einschüchtern/seine Macht ausspielen? Ist das Belästigung?
LG Myamara
3 Antworten
Sage ihm das du dich so belästigt fühlst und er auf normalen Abstand gehen soll dann ändert sich was ändert er sein verhalten nicht dann ist das Belästigung oder sogar sexuelle Belästigung!
Da er dich anfasst ist das Belästigung und die kannst du notfalls auch anzeigen und wen er so nahe kommt dann gehe zum Betriebsrat oder zu dessen vorgesetzten wen welche da sind den das geht so nicht!
Dein chef verletzt deine privatspfäre in dem er sich so nahe auch aufstellt das darf er nicht!
Das ist Belästigung. Die meisten merken es nicht mal. Halt ihn auf Distanz.
Belästigung mit sexuellem Touch. Der hat Dich weder zu tätscheln (egal wo!), noch die Distanz nicht zu wahren.