Butterfly Messer aus den USA bestellen!?
Ich bin begeisterter Messersammler und möchte mir ein Butterfly(Balisong) aus den USA bestellen,hab nur Bedenken das der Zoll das beschlagnahmt,ist ja IN Deutschland ein verbotener Gegenstand,warum auch immer,man kann ja auch scharfe Samurai Schwerter und Macheten legal kaufen,naja egal wie stehen die Chancen das es bei mir ankommt ? Man könnte ja auch fragen ob der Händler die Klinge abschraubt,dann dürfte es laut Wiki gehen aber weiss nicht bin mir unsicher,soll immerhin 80 Dollar kosten,naja schonmal Danke für ernstgemeinte Antworten :)
8 Antworten
die chance steht 50 zu 50....
Diese Dinger sind verboten weil 99% der Leute die sowas kaufen einen auf COOL machen und dann passieren die übelsten Unfälle... Mit einem Samurai Schwert fällt man direkt auf die sind immerhin 180cm lang...
108cm meinte ich. Das andere wäre etwas lang ;)
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch da du mit dem Preis über der "Zollfrei"-Grenze bist. Die wollen also in jedem Fall kassieren. Das diese schwachsinnigen Dinger verboten sind ist zwar schwachsinnig aber das hilft dir auch nicht wirklich weiter - also mindestens zwei Pakete.
Es ist übrigens eine Beleidigung, sogar für jedes Dekoschwert, mit so einem Schrott verglichen zu werden, also laß es bitte auch mit "Samuraischwertern" bleiben ;-).
Hast du dir eigentlich schon mal die Frage gestellt was passiert wenn dich einmal jemand bei der Polizei anschwärzen will? Du darfst es also theoretisch nie zusammenbauen. Schade um's Geld!!!
Aber nich jeder Ali nimmt ein Samurai Schwert mit in die Disko. Und wenn du sowas unbedingt "besitzen" musst solltest bitte mal überdenken ob du nicht ein paar mal zu früh abgebogen bist.
wenn man sich schon beim öffnen eines Gegenstandes mit großer wahrscheinlichkeit irgendwie verletzen könnte gehört es verboten.
Dann müsste man auch Konservendosen verbieten ...
Ja und Nagelscheren auch oder? Ich mein theoretisch kann einer der dämlich genug ist alles als Waffe einsetzen und würde es auch tun. Ein normaler Mensch auch, allerdings schaltet im Kopf mehr als 3 mal zwischen aufstehen und Schlafengehen und kommt klar mit der Umwelt
Da ich selbst schon mehrfach beim Zoll antreten durfte und bisher auch schon etwas sichergestellt bekommen habe würde ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ca. 30 - 50 % der Päckchen beim Zoll hinterlegt werden.
Da, wie du schon geschrieben hast, das Messer in der BRD verboten ist, würde ich die Finger davon lassen. Außer 80 Dollar ist dir das Risiko wert und tut dir bei einem Verlust auch nicht weh. (davon musst du erstmal ausgehen)
dass ca. 30 - 50 % der Päckchen beim Zoll hinterlegt werden.
Normalerweise landen alle Sendungen aus Nicht-EU-Ländern beim Zoll.
So isses. Werd' nie das Gesicht des Beamten vergessen, als mein erstes SOG Bowie aus Amiland kam. Hab es auspacken müssen, und hab es ihm dann vor die Nase gehalten. Sein Kommentar "Yeah!"
Klinge abschrauben? Die Dinger sind für gewöhnlich genietet. Die Chancen, die Griffe wieder halbwegs wackelfrei zusammen zu bekommen sind in etwa so hoch wie die, daß das Messerle vom Zoll "übersehen" wird.
oder noch einfacher: wenn man sich schon beim öffnen eines Gegenstandes mit großer wahrscheinlichkeit irgendwie verletzen könnte gehört es verboten. Das is nur einer von vielen Gründen, nehm ich an...