Was passiert wenn der Zoll ein Paket findet, in dem ein Schlagring, ein Butterflymesser, ein Messer Schlagring und ein Pfefferspray ist?
Ich kenne jemanden;) der hat sich sowas bestellt nach ö! Was kann passieren, glaubt ihr der Zoll findet es?
Danke für die Antworten;)
4 Antworten
In Deutschland würde das Paket eingezogen werden und der Besteller kann wegen verbotener Waffen gesetzlich belangt werden.
Der Besitz ist strafbar, nicht der Bestellvorgang. Es passiert nichts. Nicht mal eine Verwarnung.
Ich kenne die Gesetze in Österreich nicht, aber werden wohl ähnlich sein.
Wenn es an DICH adressiert ist, sagst du einfach, dass du das nicht bestellt hast und keine Ahnung hättest wer dir das zugeschickt hat.
Jeder könnte doch etwas an deine Adresse schicken.
Du kannst doch nicht dafür verurteilt werden, nur weil jmd. Der dich nicht mag, dir Drogen zuschickt. Dir kann jeder was zugeschickt haben.
Einfach sagen:,, Das habe ich nicht bestellt. Keiner Ahnung wer mit das Zugeschickt hat. Jeder kann mir etwas an meine öffentliche seiende Privat Adresse schicken''.
Entwarnung. Der Besitz ist strafbar, aber nicht der Bestellvorgang
Das kann klappen muss es aber nicht. Liegt da z. B eine Rechnung bei die belegt dass das ganze auch noch von deinem Konto aus bezahlt wurde wirst du mit der Behauptung eben nicht durch kommen.
es kommt von einer nicht gerade unbekannten normalen Internetseite (Shop) also eindeutig an die Person an die es adressiert worden ist:(
Ich könnte doch auch im INTERNET soetwas für meinen Nachbarn bestellen. Dem würde auch nichts passieren.
träum weiter - wenn du nicht nachweisen kannst, dass du damit nichts am Hut hast, dann bist du erst mal dran..
Oder schon mal von Leuten gehört, die sich aus den Niederlanden Dope an die eigene Adresse schicken lassen und dann damit durchgekommen sind, wenn das aufflog?
Sowas nennt der Richter "Schutzbehauptung"
Von einem Guten Freund wurde mal sein Paket abgefangen, der sich Drogen im DarkNet bestellt hat. Er hat oben genanntes gesagt, und er durfte gehen.
Na klar, das ist doch die Gesetzeslücke!
Einfach Drogen aus mehreren Quellen bestellen und die, die auffliegen dann einfach mit der ausrede loswerden..
Wenn man weis, wie weit man das weisse Pulver strecken kann, dann macht man bei einem von 10 Päckchen das durchkommt immer noch Reibach...
Bei solchen Shops zahlt man in der Regel durch Abbuchung oder Vorkasse. Hast Du die Bankverbindung Deines Nachbarn?
Dann ist das ein Problem. Schlagringe sind in Österreich verbotene Waffen. Die werden versuchen dich wegen der illegalen einfuhr zu belangen. Du kannst versuchen dich raus zu reden dass irgendjemand auf deinen Namen bestellt hätte um das Paket dann ab zu fangen. Allerdings wird man dir das nicht glauben wenn der Kram am Ende z. B von deinem Konto bezahlt worden ist.
Wenn es von außerhalb der EU kommt wird es bestimmt rausgefischt werden; ich kenne die Waffengesetze in Österreich nicht, aber sie sind weniger streng als in Deutschland.
und in Ö?