Bundeswehr: Letzter Monat - FWDL Zuschlag?
Hallo Community,
kurz meine Situation: Ich befinde mich derzeit im letzten Dienstmonat meiner Bundeswehrzeit. Ich habe um zwei Monate verlängert, sprich FWDL 11 gemacht. (Studiumzeit überbrücken) Letzten Monat habe ich knapp 1200€ ausgezahlt bekommen. (Wehrsold + FWDL Zuschlag + Verpflegungsgeld). Doch heute gucke ich auf mein Konto und habe "nur" 600€ ausgezahlt bekommen. Wie kann das sein? Macht die Bundeswehr einen Vorschuss, weil heute der 13.08. ist und der 15. diesmal ein Sonntag wäre? Ansonsten wundere ich mich nämlich, wo der FWDL Zuschlag geblieben ist. Oder zahlt die Bundeswehr den FWDL Zuschlag + Entlassungsgeld dann in einem Schub aus?
Ich hoffe es kann wer meine Frage beantworten. :) Den ReFü habe ich schon versucht zu erreichen, aber bei dem war heute schon um 12Uhr Wochenende angesagt. -.-*
Grüße Mauser
2 Antworten
den fwdl zuschlag kriegst du mit deinem entlassungsgeld zusammen. der fwdl zuschlag wird noch provisorisch einbehalten, falls du dir in den letzten 15 tagen bis zu deinem dze noch was zu schulden kommen lässt, und einen diszi verbraten kriegst :)
Danke sehr :) Dachte mir schon, dass die Bundeswehr da nicht ganz auf'n Kopf gefallen ist^^
Du kriegst dein Geld noch, warte einfach ab & freude dich ueber das Entlassungsgeld ;-)