Brauche Hilfer bei einer Überweisung nach Australien
Hey, ich muss eine Überweisung nach Australien tätigen und habe folgende Daten:
Account Name: xxxxx
BSB Number: 064158
Account Number: 00000000
Swift Code: CTBAAU2S
Wenn ich nun bei meiner online Überweisung Swift Code als BLZ eingebe, erkennt der die Bank, allerdings funktioniert dann die Accountnumber nicht, da ich in Verbindung mit der Swift Nummer wohl nur eine IBAN eingeben kann, die Australische Banken ja wohl nicht haben.
Als Alternative bleibt mir BLZ und Kontonummer einzugeben. Wenn ich da allerdings die BSB Nummer als BLZ benutze sagt mir die Maske, dass dies keine gültige BLZ ist.
Was muss ich jetzt eingeben, damit es funktioniert? Es ist ziemlich dringend und es will einfach nicht funktionieren.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Danke sehr!
5 Antworten
Gehe einfach zu Deiner Bank. Nehme Deine Daten, Rechnung etc. mit und lass dort den Überweisungsträger ausfüllen. Dann sollte es klappen. Und Du kannst Dir gleich zeigen lassen, wo was eingetragen werden muss, dann klappt es auch beim nöchsten Mal. Viel Erfolg. :))
Bei der Bankleitzahl den SWIFT Code eingeben, bei der IBAN gibst Du die BSB Nummer ei, gefolgt von den drei Buchstaben "ACC" (für Account) und dann ohne Leerzeichen die australische Kontonummer. Australien hat keine IBAN Nummern, sondern kennt nur die Kombination BSB + Kontonummer.
Also so: 064158ACC00000000
Genauere Beschreibung findest Du hier: http://www.wildlife-crossing.de/?p=608
geh einfach zur bank und lass das ausfüllen, hab ich auch gemacht ;D
nimm einfach das schreiben mit den daten mit und die machen das für dich fertig ;D
So nachdem ich dies hier gelesen habe:
habe ich mal versucht BSB und Account Number hintereinander zu setzen um dies als IBAN-Ersatz mit der Swift Nummer zu benutzen, aber nun sagt mir die Maske, dass die "Kontonummer" ungültig ist.
Versuche mal Swiftcode und als Account nummer BSB plus acocunt number ohne Leerzeichen oder anderes.