Vorgemerkte Umsätze keine Kontonummer oder BLZ?
Hallo,
Meine Bank: Stadtsparkasse
Heute habe ich beim online Banking unter der Kartei "Umsätze" einen vorgemerkten Umsatz entdeckt aus dem ich nicht schlau werde. Hier die Informationen die mir angezeigt werden wenn ich auf den vorgemerkten Umsatz klicke:
Konto: "Meine Kontonummer"
"Mein Name"
Vorgemerkt am: 27.07.2018
Betrag: -16,34 EUR
Umsatzart: Sonstiger Einzug
BIC oder BLZ: 00000000
Verwendungszweck: EC "und dann eine 23 stellige Nummer"
Wie man sieht wird komischer weiße eine BIC oder BLZ von nur Nuller angegeben. Das kann doch gar nicht sein es gibt doch gar keine Bank auf der Welt mit BIC oder BLZ: 00000000 oder? Desweiteren kann ich mich nicht erinnern in letzter Zeit etwas für den Betrag 16,34 EUR gekauft zu haben bzw. diesen Betrag abgehoben zu haben. Der Vorgemerkte Umsatz wurde auch noch nicht von meinem Konto abgebucht.Eine Kontonummer wo das Geld hingehen soll wird auch nirgends angegeben. Meine Frage ist also was könnte dieser vorgemerkte Umsatz mit nicht existenter BIC oder BLZ sein?
4 Antworten
Im Verwendungszweck ist EC zu erkennen.
Das kann auf eine Zahlung per Bankkarte hindeuten. Die 23 stellige Nummer dürfte lediglich eine Referenznummer sein.
Genauers wirst du ggf. erfahren, wenn die Zahlung final gebucht wurde.
Möglich wäre auch Kartengebühren, aber dafür ist der Betrag zu seltsam.
Erstmal abwarten bis es abgebucht wurde. Dann ergibt sich mehr !
Man kann es ja noch Wochen später stornieren lassen sofern es ungerechtfertigt abgebucht würde.
Wieso redest du da nicht mit einem Mitarbeiter deiner Bank, der kann dir das genau erklären?.
Sprich deine Bank an, die erklärt es dir