Boxsack dröhnt durch alle Wohnungen
Hallo, ich wohne in einer Wohnung, an die mehrere Nachbarn anschließen. Mit einer kleinen überdachten Terasse Richtung Innenhof. Unter dem Terassendach sitzt ein dicker Holzbalken, an dem ich die Kette drumgewickelt hab. Nun dröhnt es durch das ganze Gebäude wenn der Boxdack von nem Schlag angehoben wird und dann wieder auf den Balken fährt. Ein grosses BUMMs geht durch den ganzen Komplex. An eine Feder hab ich schon gedacht, um sie zwischen Karabiner und der Haltekette zu befestigen und die Kraft die auf den Balken wirkt zu verringern.
Habt ihr noch andere oder ergänzende Ideen?
2 Antworten
Die einzigste Lösung die ich dir empfehlen kann + die am wirkungsvollsten ist: Häng den Sack ab ;-)). Nee mal im ernst, das Problem kenne ich gut + es gibt keine Lösung oder Empfehlung. Mit ner Feder + Gummi um die Kette an der Balkenaufhängung - damit ist alles mögliche getan. Entweder man lebt damit + terrorisiert weiter die Nachbarn oder man hängt es ab. Hätte dir gern ne andere Antwort gegeben abe es gibt keine wirklich funktionierende Lösung, man kann es nur relativ unbedeutend mildern.
danke für den Stern ;-))
Wickel Gummiematten (gibt es für Waschmaschinen) um den Balken, damit die Kette den Schall nicht übertragen kann.