BMW 320i 2004 unterboden aufgerissen durch bordstein was kann man tun?
Hallo ich (neulich 18 geworden) habe folgendes problem ich bin heute mit dem bmw von meinem opa über eine bordsteinecke ausversehen gefahren (2-4kmh) und habe die unterboden seite aufgerissen ich fühle mich sehr schuldig und traue mich nicht das meinem opa zuerszählen doch anderer seits will ich das, aber trau mich nicht. Nun was für kosten können da eig entstehen? Und kann man das selber reparieren ?
6 Antworten
Wie groß der Schaden ist muss man gucken, wenn es ganz schlimm ist hast du den Ölbehälter oder das Getriebe mitgeschliffen ... das muss man einem KFZ Spezi mal zeigen der kann dann genau sagen wie teuer sowas wird. Deswegen rate ich dir mit deinem Opa mal dadrüber zu reden, am ende kommt es so oder so raus also lieber gleich und ehrlich wie heimlich und eventuell noch jemand weiteres gefährden
Hallo, sag deinen Opa die Wahrheit und sofort.
Wenn dein Opa das entdeckt, kann er sich denken wer das war und du? Er wird dir sein Auto nicht mehr geben, wird dir nicht mehr vertrauen.
Das geht so gar nicht.
Entweder sagt dein Opa...alles nicht so schlimm und lässt das reparieren, der schlimmste Fall wird sein das du den Schaden abbezahlst.
Möchtest du das jemand dein Auto (irgendwann) zerschrammt und nix sagt?
Du bist Anfänger und hast einen Fehler gemacht, also steh dazu und
AB ZU OPA.
Ich weis nicht wie genau ich es erklären soll aber unterhalb der Fahrertür wurde das halt aufgeschnitten aufgekratz und das blech hat sich "verschoben" als würde man ein Stück Papier zusammenknüllen und man kann es nicht mehr richtig geradebiegen
Beim Fahren über eine Bordsteinecke kann man sich mit einem normalen Fahrzeug bei der von dir genannten Geschwindigkeit nicht den Unterboden aufreissen.
Was verstehst du unter "Unterboden"?
Die tiefste Stelle an der Seite kann meiner Meinung nach nur der Schweller sein. Und der soll bei 4 km/h aufgerissen sein?
Oder nur bissl angeschabt? Reinigen und Unterbodenschutz drauf.