Bleiben Fingerabdrücke ewig auf Sachen haften?
Hi!
Ich hätte mal ne komische Frage: Und zwar, wenn man etwas anfasst, sei es ein Gegenstand oder ein Stoff, bleibt der Fingerabdruck, bzw. die Fingerabdrücke dann immer auf dem Gegenstand oder Stoff dran (ihr wisst schon wie ich meine)? Auch wenn andere darüber gelangt haben? Oder verschwindet der dann wieder?
Ich habe nichts verbrochen, falls das jetzt jemand denken sollte. Mich würde das nur mal interessieren, weil noch niemand die Frage gestellt hat. Vielleicht gibt es hier ja einen Spezialisten, der mir die Frage beantworten kann?
LG ;)
3 Antworten
Fingerabdrücke an Kleidung zu nehmen ist so gut wie unmöglich.
An glatten Oberflächen hingegen, kann man Fingerabdrücke, je nach Umständen, gut nehmen.
Grundsätzlich gilt, je schmutziger und fettiger/schwitziger der Fingerabdruck hinterlassen wurde, desto besser wird er sichtbar. Sie verschwinden aber nicht von alleine. Ein leichter Wisch mit einem Tuch lässt sie aber schon verwischen.
wenn die MEnschen die Waffe in Krimis abwischen sind die Fingerabrdrücke ja auch immer weg also denke ich nicht das sie für immer bleiben ^^
Nein bleiben sie nicht ;) aussehr du machst niewieder was mit einen gegenstand