Blechdach streichen?
Hallo Haben ein altes Blechdach das 1972 eingedeckt wurde.Nun sieht das Dach von aussen verrostet aus ist aber dicht und von innen nichts vom Rost zu sehen Die Platten sind noch sehr stark.Nun wollen wir das Dach gerne streichen.Wer hat Erfahrung mit so etwas? Es gibt tolle Farben die auch einen Rostumwandler haben. Wir sind uns nur nicht sicher wie lange die Farbe halten wird oder ob wir nicht lieber gleich in ein neues Dach investieren
Viele Grüsse Normanbates
7 Antworten
Ja wahrscheinlich ist das nur verzinktes Eisen/Stahlblech.
Blechdachfarbe Iron-Fix wurde mir genau dafür empfohlen.
Zweimal auf das Blechdach draufstreichen und 10 Jahre Ruhe.Das mache ich aber nicht selber. Die Frage ist nur ob das neben dem Aufwand auch funktioniert??????
Und was ist mit Iron-Fix ??? Kennt das jemand?
Hi,
vermutlich ist das nur verzinktes Eisenblech, dann lohnt das nicht wirklich.
Iron-fix
Blechdachfarbe soll wirklich gut sein,mal abgesehen von dem riesen Aufwand.
must du schauen ob es verzinkt ist sprich hält 1000 jahre ohne rost oder nur einfach blech ist.
http://www.alpina-farben.de/produkte/produkt-details/metallschutzlack/show/
Hallo Markus
Ich habe das tatschlich vor zwei Jahren machen lassen. Und die Farbe ist echt teuer. Aber das weiß man ja vorher.
Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden. Mal sehen wie lange es nun hält. Es sieht auch gut aus. Ich hoffe ich konnte helfen.
Man kann auch bei Ironfix anrufen, die beraten einen gut und man bekommt einen etwas besseren Preis als im Shop.