Bitte um ernstgemeinte Ideen, für ein leerstehendes Haus
Liebe Leute, wir haben follgendes Problem. Wir haben eine Doppelhaushälfte leer stehen und bekommen es mom nicht verkauft. Nun kommt der nächste Winter bestimmt und wir möchten es nicht leer stehen haben. Allerdings muss ich dazu sagen wir möchten eig auch nicht vermieten. Daher kam uns die Idee es zu nutzen als Pension oder Firma...keine Ahnung...wir haben selber Ausbildung zum Verkäufer und Hotelfachfrau...also müssten wir uns quasi noch was aneignen. Was habt ihr für Ideen? Was sollte man heut zu Tage wagen? Immobilien oder Kinderbetreuung? Freuen uns auf Eure Vorschläge.
6 Antworten
Als Pension eigent es sich nur dann wenn ihr irgendwo wohnt, wo es Leute hinzieht um Urlaub zu machen. Eine Firma? wird sich dort nicht nur für einen Winter einquartieren. Die suchen was langfristiges. Wieso nicht vermieten auf Zeit?
Kinderbetreuung? Dann braucht ihr aber noch Erzieher ;)
Ich würde es, auf Grund der Ausbildung zur Hotelfachfrau im Winter untervermieten. Oder vllt. als Ferienhaus? Für die Winterferien?
lg
Kinderbetreuung ist gut mußt dich nur fortbilden! Denkt dran das alles vom Jugendamt abgenommen werden muß !!!! Wendet ech doch mal ans Jugendamt vielleicht suchen die ja Objekte und ihr tut da was für den "guten Zweck"
Nur so ne idee
Geh erstmal zur Behörde und beantrage eine Nutzungsänderung. Wohnraum kann nicht überall eigenmächtig in Gewerbefläche umgewandelt werden.
Wenn ihr es als Pension benutzt, dann ist das doch genau so, als würdet ihr es vermieten, weil ja dann dort auch fremde Leute wohnen. Ich kann den Sinn dieser Frage überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde es auf jeden Fall vermieten (evtl. befristet).