Biofernsehen Karikatur?
Hi, was glaubt ihr will man mit dieser Karikatur aussagen? (Im Bezug auf Alternativkosten)
Definiton Alternativkosten: Alternativkosten sind die Kosten, die entstehen, weil die zweitbeste Handlungsmöglichkeit nicht gewählt wurde. Entscheide ich mich, mit dem Fahrrad zu fahren, so sind die Alternativkosten: Verzicht auf Bequemlichkeit, Verzicht auf Unterrichtsvorbereitung während der Fahrt und Verzicht auf Zeitersparnis.
2 Antworten
Dazu kommt dann noch, dass dieser Mensch im Todesfall nicht beerdigt sondern kompostiert wird. Und Verbrennung schon gar nicht (CO 2). Schön Öko!
Funny aber leider nicht hilfreich
Das es ein Paradoxon ist, biologisch modern zu leben. denn wenn wir unnatürliche Quellen und lebensweisen mit biologischen mitteln erhalten, ist das so, als würdest du mit atomstrom ein naturschutzgebiet beleuchten wollen. ziemlich unsinnig.
Wenn es um alternativkosten geht, dann ist der bezug von medien wie das fernesehen und das internet ein deutliches statement das altes wissen (Bücher) nicht mehr selbst gelernt werden braucht. Also der verlust von eigenständigkeit, so würde ich das interpretieren.
Heute googelt man alles. früher lernte man es noch feißig selbst.
Vielen Dank!