bin heute krank und nicht in die schule gegangen. Ich schreibe morgen eine klausur fur die ich nicht lernen kann weil ich krank bin. Was mache ich jetzt?

5 Antworten

Du weißt doch sicherlich schon länger, dass du die Klausur schreibst. Da wird nieman Verständnis haben, wenn du erst am Tag vor der Klausur anfangen willst zu lernen (und es dann nicht schaffst, weil es dir nicht gut geht).

Was du machen sollst: geh morgen in die Schule und schreib dir Klausur mit.

Die Nachschreibeklausur wird sicherlich nicht einfacher! Und das nächste Mal einfach früher anfangen zu lernen.

Geh doch jetzt zum Arzt.
Oder geh morgen hin und berichte, dass du dich am Vortag zweimal übergeben musstest. Dann wird er dir schon ein Attest ausstellen.

Dennoch würde ich dir raten, vielleicht jetzt doch einfach mit dem Lernen anzufangen. Denn die Nachschreib-Klausur wird immer etwas schwerer als die "echte". Darüber hinaus darf der Lehrer bei Nachschreibern so viele 5en verteilen, wie er möche. Das darf er bei der "regulären" Klausur nicht.

Gute Besserung!

MCX

karusselbremser 
Beitragsersteller
 07.12.2017, 17:34

es geht nicht ich habs versucht...hab jetz termin mit dem arzt ausgemacht

Miraculix84  08.12.2017, 16:57
@karusselbremser

Na, das ist doch schonmal ein Fortschritt. :)

Gute Besserung weiterhin!

Der Arzt gibt dir auf jeden Fall einen Attest. Mach dir keine Sorgen.

Niemand kann etwas dafür, wenn Du beabsichtigst erst auf die letzte Minute zu lernen. Und nur wenn man sich 2 Mal am Tag übergeben hat, ist dies kein Grund <nicht zu lernen.

karusselbremser 
Beitragsersteller
 07.12.2017, 17:16

ich bjn ein 1er und 2er schüler wie ich lerne ist egal...ich hab die häflte schon gemacht aber da fehlt mir ne ganze menge...ich hab mich nicht nur 2 mal ubergeben ich hab auch nichts gegessen und hab bauchschmerzen. wenn ich lernen könntr wurdr ich es auch

Deichgoettin  07.12.2017, 18:56
@karusselbremser

Iß was, dann ist es Dir auch nicht schlecht! 

Man lernt ja eigentlich auch nicht erst einen Tag vorher.