Bewerbung persönlich abgeben ohne Briefmarke?
Hallo, ich habe eine Bewerbung geschrieben die nun abschicken möchte. Da sich der Arbeitgeber aber im Nachbarort befindet und ich schnell dort bin, dachte ich ich kann ja auch einfach die Bewerbung direkt in den Briefkasten der Firma legen. Muss dann dennoch eine Briefmarke drauf? Eigentlich ist es ja unnötig weil der Weg nicht über die Post geht aber ich weiß nicht ob das gerne gesehen wird, Stichwort Unvollständig..
LG
10 Antworten
Das ist ja totaler Quatsch. Du musst selbstverständlich keine Briefmarke daraufkleben wenn du die Bewerbung persönlich abgibst bzw. in den Briefkasten wirfst.
Die Briefmarke hat doch nichts mit deiner Bewerbung an sich zutun.
wenn es nicht so weit weg ist, dann gib es persönlich ab, das sieht viel besser aus und der Chef merkt, daran dass du auch interesse an dem Job hast. Meine Tochter ist auch überall rum gefahren und hat die Bewerbung abgegeben, mit Erfolg.
Entschuldge die Kommafehler :-)
Du kannst die Bewerbung (ohne Briefmarke) selbstverständlich direkt in den Briefkasten einwerfen.
Natürlich muss da keine drauf. Du verschickst ja nicht.
alles klar, vielen dank!
Natürlich kannst du das machen, ohne Marke. Du kannst die Bewerbung aber auch im Büro abgeben, und schon mal einen guten Eindruck machen ;)
Der Tipp von Bitterkraut ist am besten.....
Ja,ch würde reingehen, höflich und freundlich sein, erklären daß ich mich auf die und die Stelle beweben möchte und die Berwerbungsuntelgen gerne dalassen würde. Dabei kann man erwähnen, daß man aus dem Nachbarort kommt, Nähe zum AG ist für den AG auch von Vorteil.
vielen lieben Dank :)