Bewerbung Im Kino (Frage zum Bewerbungsschreiben)?
Ich bin gerade dabei eine Online Bewerbung als studentische Teilzeit/Teilzeit im Kino zu schreiben. Nun ist hier auch der Fall, dass man ein Personalbogen ausfüllen soll, mit dem ich Probleme hab.
Vorab ich bin Abiturientin. Ich befinde mich gerade in der Phase, wo ich meine Abiturprüfungen hinter mich gebracht habe meine Prüfungsnoten schon erhalten habe und nur noch auf mein Abiturzeugnis und den Abiball warte. Ich möchte jetzt während der Zeit bevor das Studium in einigen Monaten beginnt, schon mal etwas Geld verdienen im Kino.
Frage: Was muss ich jetzt bei III. Angaben zum beruflichen Werdegang bei Nummer 1) ankreuzen? Wenn ich Schüler ankreuze nehmen die mich nicht an, weil die dann denken, dass ich nicht felxivel genug bin :/ aber Student bin ich ja noch nicht . Und bei Nummer 2) weiß ich nicht was ixh schreiben soll. Als Abiturientin hatte ich letztes Jahr mal ein Aushilfsjob bei McDonald‘s, aber ich glaube nicht dass das da reingehört. Soll ich dass dann einfach frei lassen?b
.
4 Antworten
Du bist Schüler. Punkt. Das erfahren sie im Gespräch sowieso. McDonald's gehört in die Gastronomie. Also kann du das dorthin schreiben.
Wichtig ist Kinos in der Regel, dass du volljährig bist. Alles andere spielt eine her untergeordnete Rolle.
Ich würde in diesem Fall die Variante "andere" ankreuzen.
Im Zweifel wird man Sie sowieso befragen. Die Angabe Student dient meistens zur Abrechnung. Geben Sie etwas falsches an, kann es zu Komplikationen kommen.
Also in diesen freien Spalt, in welchem man erläutern soll, was man unter ,,andere“ meint
Die Wahrheit - Ferienjob zum Übergang ins Studium
Antritt Studium 10/19 Falls du schon weißt wann du immatrikuliert bist!
Bei III, 1) schreibst du bei Anderes rein: Übergang zwischen Schule und Studium oder wenn du schon in deinem Studium immaktrikuliert wurdest, kannst du auch Student ankreuzen.
Mach dir nicht so einen Kopf. Es ist ein Aushilfsjob während den Ferien und nicht ein Job als CEO oder hoher Regierungsbeamter. Die sind froh wenn sie überhaupt noch wem finden, der die Drecksarbeit macht, vorallem in der Hitze gerade.
Wenn du jetzt paar Kreuzerl falsch gesetzt hast, wird es auch nicht so schlimm sein denke ich mal. Warum willst du eigentlich arbeiten gehen während den Ferien? Willst du nicht lieber die Sommerferien genießen bis zum Studium? Das Studium im Herbst, wird noch stressig genug Bro. ;)
Aktuell bist du noch Schüler einer Schule, deswegen ist das dann auch (wahrheitsgemäß) einzutragen.
Die sehen ja, dass du gerade das Abitur machst bzw. quasi schon hast. Eine Verwechslung mit "unflexiblen Schülern" ist m.E. nicht gegeben.
Und was soll ich dann als Text da hin schreiben, wenn ich andere ankreuze