Betrugsmasche amerikanischer Arzt US Arme im Einsatz in Syrien?
Bin seit einiger Zeit über Hangouts und WhatsApp mit einem (wie ich mittlerweile vermute) amerikanischen Staatsbürger, Arzt, In Syrien im Einsatz im Chat. Sein Name Thomas Best. Anfangs ein normaler Chat, aber mit schnellen Liebesbekundungen. Extrem übertriebenen Komplimenten und Liebesschwüren. Das machte mich schon stutzig. Dann ging er oftmals nur ganz kurz auf mein Geschriebenes ein. Und ständig lapidar Fragen, ob ich gegessen habe. Wie mein Tag war, aber fast nie, von seinem ausführliche Schilderungen. Und natürlich wie schlecht es im Camp ist, wie groß die Gefahr. Telefonieren mit Video sei nicht erlaubt. Internet nicht erlaubt. Handy nicht erlaubt. Und dann kam nach Wochen die Bitte. Ich möge ihm als seine Frau seinem General eine E-Mail senden. Ihm darin schildern, wie sehr ich Thomas vermisse, und wie sehr ich Angst um ihn habe und um seine Entlassung und Reiße zu mir nach Deutschland bitten. Das habe ich gemacht, an eine fadenscheinige Emailadresse. Es kam prompt Antwort, dass man alles in die Wege leiten würde, dass Thomas schnell zu mir könne. Binnen weniger Tage. Zwei Tage später dann die Katze aus dem Sack. Dass das alles geschehen kann, müsse ich 3000 US Dollar auf ein Konto in Afrika überweisen. Seitdem spiele ich das Spiel umgekehrt. Jammere, dass ich kein Geld habe, mir niemand etwas leiht. Dann kam von Thomas die Moralkeule, Druck auf Gefühle, Angst wegen der Kriegswirren, ob ich ihn dort verrecken lassen will usw. Jetzt spiele ich weiter, habe angeblich bei Bekannten Verwandten Geld gesammelt, will aber eine US Bankverbindung oder eine der Vereinten Nationen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen und kennt. Dr. Best?
3 Antworten
Ich kenne nur Professor best aus der Zahnpasta werbung
aber Spaß beiseite :
armeeangehörige fliegen mit Maschinen der Air force kostenlos ;)
und zudem verdienen Ärzte bei der US Armee ganz gutes Geld. ...ein Hauptmann bekommt z.b. >70.000$ im Jahr, und Ärzte sind meines Wissens nach immer Offiziere, ergo nochmal deutlich besser bezahlt
der sollte sich notfalls seinen Flug selber bezahlen können
fazit:
abzocke!
Ja ich habe auch so eine Erfahrung gemacht.Und schnell gemerkt wo der Hase lang läuft.Und es ist anscheinend der gleiche der Vorname stimmt nur der Nachname Wechselt.David nennt er sich ,erst über Instagram mit einem Hundeascount kennen gelernt mit Lieber Schwüren und dann weiter auf Hangouts ,Er erträgt es nicht mehr ich soll ihm Geld schicken damit er kommen kann,vorher soll ich seinen Agenten um Urlaub Bitten und dieser soll mir dann eine Bankverbindung geben .Ja ich mache das Spiel mit und wiege ihn in Sicherheit. Ich soll natürlich keinen Instagram Account mehr haben da er nicht möchte das ich mit "anderen"schreibe.Mal sehen wenn er merkt das ich auch spiele.
Na dass das ein Betrüger ist weißt du ja selber schon. Geh damit zur Polizei und zeig ihn an.