Betrug auf Skype strafbar?
Hallo ersteinmal,
ich habe von einer bekannten Person erzählt bekommen, er würde Leuten auf Skype Camsex anbieten, warten bis sie ihm Geld ( in Form von Amazon Gutscheinen) zuschicken und die Leute dann blockieren. Nun ist das doch eine Art von Betrug wenn ich mich nicht täusche und ich habe ihn gewarnt, aber er behauptet da kann rein gar nichts passieren... weiß einer von euch näheres? Möchte nur nicht, dass er Dummheiten anstellt :-)
3 Antworten
auch mündliche verträge gelten. wenn man das abmacht, muss man sich auch daran halten, oder eben die gezahlte leistung zurückgeben.
wenn er angezeigt wird muss er blechen. nur trauen sich wohl die meisten nicht zur polizei, damit es die familie nicht mitkriegt.
Das ist Betrug und wenn er es öfter macht und davon lebt, dann ist es gewerblicher Betrug. Dafür kommt man sogar in den Knast ...
Danke für den Tipp, werde es ihm ausrichten
Ja das ist Betrug, aber ich glaube die wenigsten gehen frewillig zur Polizei um ihnen zu erzählen, dass sie beim Camsex betrogen wurden...
doch, das können einige. dafür muss man sich aber relativ gut auskennen
Ja, aber kann man nicht seine IP Adresse oder so rausfinden und ihn somit erwischen? Oder könnte das nur die Polizei?