Beschwerdebrief schreiben beschädigte ware

3 Antworten

Du beschreibst den Mangel, sagst, dass dieser schon da war, als du die Wahre ausgepackt hast und bittest um Ersatz. Wenn noch keine 2 Wochen seit dem Empfang vergangen sind, musst du das nichtmal machen. Frag bei Zalando an, innerhalb der zwei Wochen musst du das nicht begründen. Ich weiß nicht, wie das bei Zalando ist, aber normalerweise lassen sie dir einen Rücksendeschein zukommen und eventuell einen Vordruck, in dem du den Mangel beschreibst und ihnen sagst, was passieren soll...Geld zurück, Ersatz der Wahre usw. Die Versandkosten musst du nicht übernehmen.

Vorname Name Strasse Nummer PLZ Ortschaft Telefonnummer Emailadresse

Firmenname Abteilung Herr/Frau Strasse Nummer oder Postfach PLZ Ort

Ort, Datum

Mängelrüge Ihrer Lieferung (Artikelnummer)

Sehr geehrte Damen und Herren,

am ......(Datum) habe ich bei Ihnen Winterstiefel mit der Artielnummer: 2345 bestellt. (Angabe des Artikels mit Artikelnummer und Lieferdatum)

Die Ware ist bei mir leider beschädigt angekommen.Der rechte Schuh weist Lederrisse im Bereich der Ferse auf.(Beschreibung der Mängel)

Die von Ihnen gelieferte Ware ist mangelhaft, deshalb möchte ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.

Bitte teilen Sie mir mit, ob eine Ersatzlieferung möglich ist.

Falls eine Ersatzlieferung nicht möglich ist, bitte ich um Rückerstattung des Kaufpreises einchließlich der Versandkosten auf das folgende Konto: Sparkasse Stuttgart, Kontonr:35677777, BLZ: 6757575.

Eine Kopie der Bestellung und der Rechnung lege ich der Rücksendung bei.

Ich bitte Sie um eine Bestätigung der Rücksendung und eine Stellungnahme über das weitere Vorgehen

Mit freundlichen Grüßen

V.Name

Eine einfache Rücksendung sollte doch ausreichen, oder nicht?

Annika217 
Beitragsersteller
 18.10.2013, 14:03

also ich soll einen richtigen brief schreiben mit anschrift nur ich weiß nicht wie ich den betreff und die hauptleitung schreiben soll

aramis2907  18.10.2013, 14:06
@Annika217

Schreib den Sachverhalt so, wie er ist. Der Hersteller hat eine Garantie von zwei Jahren zu gewährleisten, wenn Du die Ware nicht durch Dein Verschulden beschädigt hast. Allerdings ist er auch nur zur Ausbesserung verpflichtet, nicht zum Austausch gegen neue Ware oder gegen Geldrückgabe.

Als Betreff kannst Du doch "Reklamation" benutzen.