Beschwerde gegen Lehrerin wegen "Hausaufgaben"!
Hallo zusammen,
meine Zwillinge (6 Jahre alt) gehen nun in die Grundschule in die erste Klasse. Sie sind in der Schule sehr gut und die Lehrerin hat sie öfters gelobt. Allerdings gibt die Lehrerin den Kindern ständig Hausaufgaben auf. Meine Kinder wollen nachmittags lieber spielen oder Fernsehn schaun als noch etwas für die Schule zu erledigen. ich finde es ehrlich gesagt auch unverschämt, dass die Lehrerin versucht Einfluss in die Freizeit meiner Kinder zu nehmen.
Schließlich gehen die Kinder zum lernen in die Schule und der Nachmittag ist Freizeit. An wen kann ich eine Beschwerde richten? Zwei andere Mütter wollen sich mit mir beschweren und meine Schwiegermutter hat gesagt die Lehrerin gehört gefeuert. An wen muss ich die Beschwerde richten?
LG
15 Antworten
ich gehe in die 8. Klasse und kriege auch ständig etwas auf. ich habe kaum freizeit, durch die ganzen Arbeiten die wir schreiben. Also finde ich das von ihnen ein bisschen unverschämt die lehrerin runterzumacchen. wir gehen schließlich in die schule um was zu lernen und um das nicht zu vergessen machen wir hausaufgaben. und seien sie mal ehrlich, ich war auch in der ersten klasse und da bekommt man kaum etwas auf. höchstens etwas ausmalen aber mehr nicht. -.-
dankeschön :)))))))))
aber ich glaube das würde jeder sagen.
ob das jeder sagt oder nicht, aber für dein alter finde ich das eine tolle einstellung. hut ab.
Sehr gute Antwort!
danke c:
nur interessiert das die Fragestellerin leider kein bißchen...
wie kommst du darauf ? wenn es sie nicht interessieren würde, weürde sie keine fragen hier stellen ;)
Die Fragestellerin ist ein totaler Fake; lies mal hier:
http://www.gutefrage.net/nutzer/henriette1958/fragen/neue/1
Alles innerhalb weniger Minuten... ;-)
kann gut sein :D
Jeep schließe ich mich an. Supi, das es so realistische Kids gibt :-)
Ich muss Ihnen Recht geben es ist eine Unverschämheit Kindern Hausaufgaben aufzugeben.Wendi dich an das Bildungsministerium deines Bundeslandes gleichzeitim an die Menschenrechtskommison der UN alles per Anwalt Die Lehrerin gefeuert das wollest du doch lesen die Antwort ist man sollte mal deine geistige Reife zur Erziehung von Kindern überprüfen
Das soll wohl ein Witz sein. Hausaufgaben gehören und gehörten schon immer zur Schule. Da wirst Du mit Deiner Beschwerde nicht weit kommen.
Selbstverständlich bekommen Deine Kinder Hausaufgaben auf. Sie müssen zuhause üben, was sie in der Schule gelernt haben. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens, die Freizeit wird da immer knapper. Statt hier einen solchen Unsinn zu schreiben, solltest Du Deine Kinder besser unterstützen !
na komm an die Lehrerin wenden natürlich!
direkt ist doch er ehrlichste und einfachste Weg.
na,heute traut sich doch keiner mehr und die betuchten beauftragen nen anwalt.
topantwort für eine 8-klässlerin!!!!!dh! respekt!