Benachrichtigung Erstantrag Führerschein
Hallo,
weiß jemand, am besten aus eigener Erfahrung, ob man persönlich benachrichtigt, wenn der Antrag erfolgreich war und man nun zu den Prüfungen zugelassen ist? Denn die nötigen Papiere werden ja direkt in die Fahrschule geschickt. Und da ich bereits genug Theoriestunden habe und deswegen nicht immer in der Fahrschule bin, wäre es ja gut wenn auch ich per Brief über den Stand von der Behörde informiert würde. Kann mir jemand da weiterhelfen ob ich einen solchen Brief erwarten kann, oder ob das alles über die Fahrschule läuft?
Vielen dank schonmal im Voraus Raza97
3 Antworten
Die Fahrschule meldet Dich zur Prüfung an und gut ist! Und dann sagt Dir die Fahrschule, wann Deine Prüfung stattfindet!
Es wird nichts beantragt, wäre mir zumindest neu!
doch, man reicht einen Erstantrag zur Erteilung der Fahrerlaubnis bei seiner zuständigen Behörde ein. Der geht dann ans Bundesverkehrsamt oder so, weiß ich nicht genau. Und nur wenn der Antrag fertig ist, darf man sich zur Prüfung anmelden lassen.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Ich habe so etwas nie bekommen. Aber warum sprichst du nicht einfach mit deiner Fahrschule?
aus Faulheit :D naja ich bin da halt gerade nicht mehr weil ich meine 14 Stunden schon länger voll habe und deswegen gerade nur auf den Antrag warte. Aber dann werde ich die nächsten Tage mal in der Fahrschule nachfragen. Danke für die Antwort :)
Das läuft alles über deine Fahrschule, du wirst da ansonsten keine Infos bekommen :-)