Bekommt man eine Erstattung, wenn ein Busfahrer ein nicht an der Haltestelle mit nimmt, oder sieht?
ich stand ganz genau an der haltestelle ..busfahrer hatt mich gesehen u. hatt an der haltestelle nicht angehalten...habe es sofort bus zentrale gemeldet.. naja bekomm ich mein geld zurück ...?kauf immer eine monatskarte
9 Antworten
das kann mal passieren, immerhin sitzt ein mensch hinter den steuer, du hast einfach nur pech gehabt, ist zwar ärgerlich, aber ich würde jetzt nicht draus ein tamtam machen.
das darf nicht passieren..
kunde könig
Du hast mit Kauf der Monatskarte einen grundsächlichen Beförderungsanspruch, nicht, von dem Bus z. B. 10.22 Uhr auch mitgenommen zu werden.
Außerdem kann der Fahrer die Beförderung verweigern, wenn die Sicherheit der übrigen Fahrgäste gefährdet ist. Vielleicht war er schon vollbesetzt? Du machtest einen betrunkenen Eindruck? Er wurde über Funk angewiesen, sofort wegen Schlechtwetters den Betrieb einzustellen?
HTH G imager761
Weil er dich einen Tag nicht mitnimmt, wirst du wohl nicht das Geld für eine Monatskarte zurückbekommen.
Trotzdem wohl nicht. Das kann jedem mal passieren. Auch ein Busfahrer ist nur ein Mensch ;)
Bei wichtigen Terminen nimmt man auch nicht den bus ;)
sondern einen privatjet ..
Du bist Beweispflichtig, wird schwer sein wenn du alleine bist. Eher kein Geld zurück.
wenn ich zeugen aufnehme?
was willste jetzt daraus machen, er hat ein fehler gemacht, ja. aber jetzt daraus ein strick zu ziehen, finde ich jetzt übertrieben.
du hast bestimmt auto kannst nicht mtreden o.k rocky
Auch Busfahrer sind Menschen, ja wirklich, also dürfen auch die mal fehler machen und was oder einen übersehen.
dürfen die dann auch abgelaufene ticket verkaufen?haben die auch schonmal gemacht...
wie sollen die denn abgelaufene tickets verkaufen. die maschinen funktionieren doch automatisch, auch die im bus. vllt war nur die falsche zeit eingestellt. das kann doch mal passieren.. wenn du dich dann gleich beim busfahrer mekldest, ist doch alles kein problem.
wichtige termin verpasst