Bekomme ich eine Kreditkarte nach meiner Privatinsolvenz?
Ich habe letztes Jahr im September meine Privatinsolvenz beendet. In die bin ich auf Grund zweier Käufe von Schrottimmobilien reingeraten, die ich mir als Geldanlagen und Abschreibungsobjekte habe aufschwatzen lassen (bitte keine Kommentare dazu!!). Ich verdiene als Polizeibeamter 3400,- € im Monat, habe sehr wenige monatliche Ausgaben (650€ Wohnung und Nebenkosten incl. Strom, weil die Wohnung meinen Eltern gehört) und bekomme im Gegensatz zu meiner Stieftochter, die monatlich ein Drittel an Geld zur Verfügung hat, keine Kreditkarte. Ich benötige diese, weil ich im Ausland Freunde habe, oft nach Spanien und Portugal fliege und ich da die Kaution für einen Mietwagen benötige. Die Verleiher lassen keine Pre-Paid- und sonstige Scheckkarten gelten. Ansonsten brauche ich die nicht. Was kann ich da machen? Ich fühle mich da als Mensch dritter Klasse! Angeblich bleibt das weitere drei Jahre in der Schufa. Unglaublich!
3 Antworten
Da eine Kreditkarte einen Verfügungsrahmen - also einen Kredit - beinhaltet, wirst Du selbst keine bekommen. Du kannst nur den Umweg nehmen innerhalb der Familie eine Partnercard zu "beantragen". Das wäre dann halt eine Geschichte des gegenseitigen Vertrauens.
Und es ist definitiv so, dass Deine Negativdaten noch drei Jahre bei der Schufa gespeichert werden.
Ja, die Privat Insolvenz bleibt weite 3 Jahre bei der Schufa gespeichert . Es hat nichts mit dem Einkommen zu tun.
Die Verleiher lassen keine Pre-Paid
Mir unverständlich , denn einen pre paid Kreditkarte , sofern sie aufgeladen ist , ist doch eine vollwertige Kreditkarte
Probiers doch einfach, unter www.deutschland-kreditkarte.de bekommst du direkt im Anschluss angezeigt, ob du die Kreditkarte bekommen kannst oder eben nicht. Die Anfrage bleibt 10 Tage in der Schufa für andere sichtbar und für dich ein Jahr.