beim ausparken wurde mein auto angefahren.. hilfe
hi ihr lieben,
war heute am rhein bissel frische luft schnuppern, wobei ich mein wagen icht verlassen habe. ein älteres ehepaar parkte nebe mir. als der herr weg fahren wollte und im rückwärts gang rausfahren wollte, hat er mein auto angeschrammt, ist wieder bissel vor gefahren dann wieder rückwärtsgang und wieder angeschrammt, ich dachte was is nun los, hab gehupt unnd handzeichen gemacht, die frau hat mich nur angelächelt und gewinkt und der eheman hat wieder angefahren und wieder angerammt, ich versuchte meine tür zu öffnen aber er war zu nah drann, also musste meine freundin raus, und hat stop stop geschriehen, und was macht der mann rammt mich wieder nenenneen :( meine freundin hat dann ans rückfester geklopft und halt geschriehen. dann hat er endlich gestoppt und ist ausgestiegen. ich wollte die polizei rufen. aber er hat gesagt ne lass uns dass mit der versicherung machen. also gab er mir seine adresse und seine versicherungsnummer, und ich habe paar bilder mit meiem hady gemacht. nun ist das aber das erste mal das mir sowas passiert. wie gehe ich jetzt vor??? muss ich jetzt zu einem gutachter, oder seine versicherung anschreiben??? der mann hat mich seitlich am heck mindestens 6mal an der selbe stelle angeschrammt.. kratzspur ca 25 cm x 10 cm (siehe bild) und ne delle gibt es auch.. oder würde ich eh nur wenig geld bekommen und sollte garnichts tun, ich habe keine ahnung,,, bin um jede antwort sehr dankbar :)
4 Antworten
Dasselbe ist mir auch vor einiger Zeit passiert. Ich bin da zu meiner Vertragswerkstatt gefahren, hab denen seine Daten gegeben und die haben dann alles Weitere geregelt. Normalerweise will nämlch seine Versicherung dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur von deiner Werkstatt.
Also: ich bin mit meinem Auto in die Werkstatt gefahren und hab erklärt, was passiert ist. Der Mitarbeiter hat von mir die Daten des Verursachers bekommen, hat den Schaden fotografiert, und dann die Versicherung informiert. Ich musste mich um garnichts kümmern. Das hat bei mir alles die Vertragswerkstatt gemacht.
Ich würde mich an seine Versicherung wenden und denen sagen, dass Du den Wagen in der Fachwerkstatt reparieren lassen möchtest. Das selbe wird er wohl auch machen und dann nimmt alles seinen Lauf.
Bei uns in Ö ist es so, dass ich den Wagen zur Werkstatt bringe und die mit der Versicherung Kontakt aufnehmen, da der Schaden vor der Reparatur im Normalfall begutachtet wird. Nachdem der Gutachter da war und so weit alles geklärt wurde, kann die Reparatur beginnen. Abgerechnet wird direkt mit der Versicherung.
Ich hoffe doch, Du hast Dir wenigstens seine KFZ Nr. aufgeschrieben. Und hast Du seinen Ausweis gesehen ? Er könnte Dir sonst welche Adressen und Nr. geben. Rufe seine Versicherung an, ob er den Schaden schon gemeldet hat. Wenn nicht und die Versicherung will auch nicht mitspielen, zeige ihn nachträglich bei der Polizei an.
JA sein autokenzeichen, und versciherungsnummer und träger hat er mir alles gegeben, aber ich weiss net was ich machen soll.. also morgen zu einem werkstatt und einen kostenvoranschlag machen lassen..
Sprich gleich mal mit der Werkstatt, die können Dir sicher auch tipps geben, wie Du Dich weiter verhalten kannst. Aber seine Versicherung würde ich dann auch anrufen. Da bist Du auf der sicheren Seite.
informiere die versicherung und hoffe, daß er nicht abstreitet, der Verursacher zu sein.
also muss ich morgen von einem werkstatt ein kostennvoranschlag machen lassen? also brauch ich keinen sachgutachter oder so mehr holen?