Bei Gewinnanforderung von über 1000 Euro muss man ein Formular an die Lottogesellhaft schicken (per Post) mit angehängten Schein. Ist das nicht zu unsicher?
Wenn die Post die Sendung nicht zustellt, der Schein verloren geht auf dem Postweg, usw. (Der Betrag 1000 Euro ist je nach Bundesland unterschiedlich, maximal aber 5000 Euro in Hessen). Kann man da mit Notar direkt bei der Lottozentrale antanzen und vor dem Notar bezeugen lassen, welcher Schein mit welchen Nummern wann genau übergeben wurde und dies dann von einem dazu Befugten der Zentrale dem Notar mit Unterschrit bestätigt wird. Oder wie geht das normal, so dass auch Millionengewinne sicher angemeldet werden können ?
2 Antworten
Interessante Frage - vielleicht kannst du die Sendung versichern lassen (in Höhe des Gewinns) oder per einschreiben etc einschicken :D
Sofern du bereits 18 bist, darunter werden keine Gewinne ausbezahlt, dann schickt man den Schein per einschreiben mit Rückschein an die Lottogesellschaft und macht sich von dem Schein eine Kopie.
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/wie-kommt-man-an-lottogewinn-100.html