Bei ebay kleinanzeigen übers Ohr gehauen?
Guten Abend
ich habe vor einer woche ein Produkt bei ebay kleinanzeigen gekauft. Der Herr wollte dass ich das Geld auf das Konto seiner Frau überweise ( was ich sehr dumerweise gemacht habe). Er mein iste dann das er am nächsten Tag das Produkt losschickt. Nun ist eine Woche vergangen und das Produkt ist immernoch nicht da. Ich habe ihn gefühlte 10 mal nach der Sendungsnummer gefragt, aber er antwortet nie und hat mich schließlich auf Whatsapp geblockt. Mir ist aufgefallen dass er die anzeige von ebay nicht runtergenommen hat. dann hab ihn mit einem zweiten account angeschrieben. Er hat direkt geantwortet und gefragt wie viel ich bieten würde. Als ich ihm dann gesagt habe, dass er das produkt doch bereits an jemanden (mich) verkauft hat, meinte er er wollte nur wissen wie viel ich biete. Ich habe ihm dann gesagt das ich rechtlich vorgehen werde und er meinte ich solle aufpassen was ich da sage.
3 Antworten
Und wieder beweist sich, ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.
Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.
Was bitte hast Du spätestens bei dieser Einblendung nicht verstanden?:
Verlinke doch mal bitte die Anzeige von ebay-Kleinanzeigen.
Speichere sie Dir in jedem Fall ab. Du benötigst diese Kopie, neben einer Kopie Deiner Überweisung, wenn du bei der Polizei Strafanzeige erstattest.
Wenn der Name und die Anschrift des Geldempfängers geklärt sind, kannst Du Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Verkäufer stellen.
Schriftverkehr und falls vorhanden beide ebay-Anzeigen ausdrucken auf zur Polizei und Anzeige erstatten.
ja dann kannst du ihn anzeigen wegen Betrug, egal auf welches Konto das Geld gegangen ist.