Bei der debeka arbeiten und Nebenjob bei der DVAG möglich?
9 Antworten
hallo
Ich würde das an deiner Stelle nicht machen denn wenn du schon bei einer Versicherung arbeitest kannst du nicht so ohne weiteres bei einer zweiten stelle anfangen (es sei denn du bist auf unnötigen stress scharf) . wenn dann entscheide dich entweder für die DVAG oder für die debeka
Wenn Du bei der Debeka als Putz- oder Küchenhilfe arbeitest, sollte die Nebentätigkeit kein Problem sein. Trotzdem solltest Du Dich vorab auch aus unabhängigen Quellen einmal über die DVAG informieren und nicht nur blind an die vollmundigen Versprechungen glauben, die man Dir dort macht...
Auf keinen Fall!
Hier läge nämlich ein Interessenkonflikt vor.
Die Vertreterverträge von Einfirmenvertretern und Mehrfachagenten verbieten die Tätigkeiten für einen anderen Finanzdienstleister ausdrücklich.
Auch arbeitsrechtlich liegt hier einer der wenigen Gründe vor, in dem ein Arbeitgeber wirksam die Nebentätigkeit untersagen kann.
In Deinem Nebenjob darfst Du Deinem Hauptarbeitgeber keine Konkurrenz machen. Du darfst also während Deiner täglichen Arbeit im Haupterwerb keine Versicherungen für Deinen Hauptarbeitgeber verkaufen (Verträge abschließen) und abends nochmals für die Konkurrenz dasselbe in deren Namen.
Bei der debeka arbeiten
Als was ?
Hat die Debeka so schlechte Tarife, dass man sich einen Nebenjob bei der DVAG suchen muss ?
Kontaktiere deinen Arbeitgeber, denn dieser muss diese Nebentätigkeit genehmigen.
Klar, der wird sofort mit einer Abmahnung reagieren. Dann gilt "Reisende soll man nicht aufhalten".
Da ist man sehr schnell ganz unten durch