Ayahuasca legal in Österreich?
Liebe community, dies ist keine gewöhnliche Frage und ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine oder mehrere aufschlussreiche Antworten von Experten oder Leuten die bereits Erfahrungen mit dieser Materie gemacht haben, bekommen würde.
Ich habe vor, Anfang nächsten Jahres eine Ayahuasca-Reinigungszeremonie in Österreich anzutreten. Die entsprechende Website sieht sehr seriös aus und auch die angegeben Informationen scheinen mir durch und durch glaubhaft zu sein.
Da das Ayahuasca aber den Hauptwirkstoff DMT beinhaltet, der in so gut wie allen europäischen Ländern verboten worden ist, frage ich mich nun, ob das ganze denn seine rechtliche Richtigkeit hat? Ist das Zubereiten und die Verabreichung/Einnahme eines DMT-beinhaltendes Ayahuasa-Gebräu in Österreich legal?
Danke für eure Antworten, die Angelegenheit ist mir sehr wichtig :)
1 Antwort
Hey. wenn du den Sichersten Weg gehen willst, dann musst du an Zeremonien von Ayahuasca-Kirchen teilnehmen, welche als eine Religionsgemeinschaft gelten und eine Berechtigung haben, weil der Tee ja wichtiger Bestandteil ihrer Religion ist. Z.B santo daime, oder União do Vegetal. Soweit ich weiß geht das in Europa aber bisher nur in den Niederlanden. Ansonsten ist es so wie du schon sagst: Der Wirkstoff ist illegal, daher sind alle Zeremonien offiziell illegal. Also aufpassen, nicht zu viel Erzählen und alles in dem Bereich halten von: Wir gehen auf ein schamanisches Seminar, trinken einen schamanischen Tee, machen da schamanische Arbeit. So bleibt es harmlos und regt sich auch niemand auf.