Autoversicherung, falsche Typschlüsselnummer, was nun?
Hallo zusammen,ich habe eine EvB-Nummer von einer Versicherung bekommen und diese anschließend beim Straßenverkehramt angemeldet. Leider ist mir im nachhinein aufgefallen, dass ich ausversehen die falsche Typschlüsselnummer angegeben habe.Die Versicherung würde laut Check24 mit der richtigen Nummer um 2 Euro teurer werden. Könnte mich nun ein Mega-Preis seitens der Versicherung überraschen oder dürfen die diese nicht extrem erhöhen? Könnte ich im schlimmsten Fall das Angebot bzw. den Vertrag aufgrund der extrem hohen Summe wiederrufen?
4 Antworten
Kläre das mit der Versicherung
Wenn man online einen Antrag stellt, trägt man selbst die Verantwortung.
In diesem Fall ein Tipp: bei Check24 handelt es sich um einen Versicherungsmakler - rufe an und lasse dich von ihm beraten.
wovor angst ?
Die Versicherung wird erst abgeschlossen mit Vorlage des KFz-Schein , da steht dann alles richtig drin .
Mit der Versicherung ins Verbindung setzten und es berichtigen
So krass höher kann es nicht sein wann hast du es online abgeschlossen da gibt es 14 Tage Widerrufsrecht
Gleiche Versicherung, allerdings wurde mir am Telefon gesagt, dass es sich dabei um "Internet-Preise" handelt und man mir nicht sagen kann, wie teuer das ganze nun wird. Kann ich bei einer exorbitant hohen Rechnung aus dem Vertrag austreten?
Ist der Preisunterschied von 2€ bei denen oder zu einer anderen Versicherung?
Einfach dann abwarten und schauen was die dir zusenden
Diese sagten mir, dass man das nun abwarten muss und mir nicht genau gesagt werden kann, wie teuer nun das ganze wird.