Autofahren mit 14
Hallo, alle zusammen!
Ich bin ein 14-jähriger Junge und habe viel Interresse am Autofahren. Ich möchte es unbedingt mal selber probieren und zwar so bald wie möglich. Ich weiß, dass es diese Frage schon einmal gab und zwar nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Aber ich konnte einfach nichts genaues rauslesen, da dachte ich mir, ich stelle sie selber noch einmal. Also meine eigentliche Frage ist natürlich nicht, ob man auf öffentlichen Straßen mit 14 autofahren darf, sondern ob es nicht vielleicht eine Art Übungsgelände für Minderjährige gibt, wo man eben als 14-jähriger fahren darf (am besten nicht weiter als 150 km von Regensburg).
Also, ich freue mich über jede sinnvolle und klare Antwort und wünsche euch ein schönes Wochenende ;-), ich bin dann mal weg, tschüss!
11 Antworten
Auf Übungsplätzen darfst Du auch nur fahren, wenn Du 17 Jahre alt bist und natürlich nur in Begleitung einer Person, die den Führerschein hat.
nein ab 16
also du darfst eigentlich noch nirgenswo fahren wenn ihr privatgelände hättet ginge das schon aber ich denk mit 14 solltest du es noch lassen autofahren ist nicht leicht fürallem da du noch nicht weißt wie das auto reagiert. auserdem möglicherweiße zu klein um an die pedale zu kommen.
Zu klein?!?! Man ist mit 14 normalerweise groß genug um an die Pedale zu kommen;)
Ich bin 14 und ca. 187 groß. Klar sind viele in meinem Alter kleiner aber jetzt auch nicht so klein, sodass sie nicht an die Pedale kommen würden...
Nein, da muss ich dich enttäuschen... Höchsten auf ner Kartbahn, ansonsten musst du dich noch 3 Jahre gedulden. Und glaub mir, da bist du nicht der Einzigste ;-)
Öhm nein. Es ist verboten ohne Führerschein zu fahren.
Wenn du unbedingt fahren möchtest, dann machs doch auf Feldwege und möglichst ohne dabei einen Unfall zu bauen
geht legal nur auf einem Privatgrundstück. oder auf ner autorennbahn, soweit ich weiß darf man da u.u. ab 14 seine rennfahrerlizenz erwerben :D