Auto gekauft und Kratzer an der Windschutzscheibe hinterher?
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Auto bei einer Niederlassung gekauft bei der Abholung fast alles perfekt dann nach nicht mal einer Woche habe ich den Scheibenwischer benutzt und der hat einen Kratzer an der Windschutzscheibe hinterlassen. Nun meine Frage kann man sowas beim Händler reklamieren? Das Auto ist keine 2jahre alt und hat keine 9tkm runter und dann sowas?!
was kann man da machen?
Würde mich sehr um eure Antworten freuen...
4 Antworten
Da hat wohl jemand übersehen dass das Wischergummi defekt oder nicht passend war.
Fehr zu der Niederlassung, die sollen sich das ansehn, der Fehler war schon vorher da.
Genau das hat ein Kollege von mir auch gesagt und das ich da jetzt Druck machen soll damit die das reparieren.
aber wie du hier bei den anderen Kommentaren lesen kannst sagen die es wäre meine Schuld.
das ist klassisches Eigenverschulden. Der Schaden war vorher nicht da. Sowas kommt von mangelnder Pflege
irgendwas war am Gummi, so leicht kann man die Windschutzscheibe nicht zerkratzen.
Ja aber das Auto war ja sauber "wurde" ja angeblich gereinigt und alles! War das erste mal das ich den Scheibenwischer da getestet habe....
Sauber bei Übergabe LOL; in der Zeit ist viel geschehen ...
Kann man die Garantie nicht dadrauf setzen?
Bescheidene Gegenfrage: Was kann der Händler für ein Steinchen unter dem Wischerblatt oder ein defektes Wischerblatt?
Aber es gibt Fachbetriebe, die können das rauspolieren.
naja, fürs Steinchen isser nicht zuständig, fürs def. Wischerblatt schon.
Wie kann man das feststellen ob das Wischerblatt defekt ist?
Verschleißteil KEINE Gewährleistung KEINE Garantie
Ok gail
Das Auto hat vorher Tüv und eine Inspektion bekommen haben da sollte sowas doch eigl. nicht passieren? Und das Glas ist doch auch gehärtet!War schon in einigen und die sagen alle "damit Leben" oder "neue Scheibe"!
Das Auto hat vorher Tüv und eine Inspektion bekommen
irrelevant, der Schaden war zu dem Zeitpunkt nicht da
Und was wenn er vorher schon da war und der kratzer einfach nur leicht poliert wurde so das man ihn erstmal nicht sieht?
Da flog - nach Deinem Kauf - evtl. ein Steinchen unter den Scheibenwischer; sonst hättest die Kratzer längst vorher bemerkt.
Normaler Verschleiß
Ja aber ist das Glas nicht gehärtet und da sollte sowas nicht passieren? Einer der bei VW gearbeitet hat meint nämlich ich soll auf eine Kulanz drängen da sowas eigl. nicht passieren sollte!
Das hättest Du bei Abholung sehen müssen und sofort reklamieren; nach 1 Woche kann es - wie gesagt - durch höhere Gewalt aufgetreten sein.
Was heißt auf Kulanz? Dann kommst in 2 Wochen mit einer weiteren (Kulanz) Reklamation daher !
Habe einen Steinschlag und einen felgenkratzer bei der Abholung bemängelt und da hieß es einfach nur „dann hättest du dir einen Neuwagen holen müssen“! Das fand ich jetzt auch kicht toll den Spruch da man sich vorher Eigl nett unterhalten hatte und da der nicht verhandeln wollte erwarte ich halt das sowas nicht verkommt. Klar meine Schuld das ich es gekauft habe aber ich brauchte halt ein neues KFZ und vom Stern habe ich schon erwartet das da Qualität ist was nicht nach einer Woche beschädigt ist..
Natürlich hat Mercedes eine gute Qualität, aber mit den verkratzten Scheiben hat dies weniger zu tun; genauso wie der Steinschlag.
Unrecht hat derjenige keineswegs. Du kaufst einen Gebrauchten, aber erwartest ein Fahrzeug ohne jede Nutzungsspur. Das ist absurd. Da musst du wirklich einen Neuwagen kaufen. Ein Gebrauchter ist günstiger, weil er nun mal Nutzungsspuren hat. Sind die bereits eingepreist oder hat jemand einfach keine Lust mit dir zu verhandeln, dann bist du ja auch nicht gezwungen den Kaufvertrag zu unterzeichnen.
Die von dir beschriebenen Makel haben auch nichts mit Qualität zu tun. Es ist viel mehr eine durch äußere Umstände stammende Beschädigung. Fährt dir morgen jemand gegen den Wagen oder tritt dir eine Beule in die Tür, dann hat das auch nichts mit der Qualität des Fahrzeugs zu schaffen.
Wieso denn mangelnde Pflege?