Auto beim Parken zurückgerollt!
Hallo! Ich habe heute mein Auto in der Stadt geparkt und dabei versehentlich vergessen, die Handbremse anzuziehen. Und wie gewollt, gab es auf dem Parkplatz eine leichte Neigung, sodass mein Fahrzeug langsam nach hinten rollte. Als ich zurückkam, traf ich zwei junge Männer an, die glücklicherweise noch rechtzeitig einen Holzklotz unter den Reifen legten, sodass ein Zusammenprall mit einem anderen Auto verhindert werden konnte - jedoch haben sie vorher die Polizei gerufen, von denen ich letztendlich einen netten Zettel unter den Scheibenwischern kleben sah. Darauf stand, dass ich innerhalb der kommenden Woche ein Schreiben erhalten werde.
Ich mach mir große Sorgen deswegen. Weiß vielleicht jemand, welche Konsequenzen dies mit sich ziehn könnte? Hat jemand mal etwas ähnliches erlebt?
Lg, Eorni
6 Antworten
Die Konsequenzen kenn ich nicht, aber mir ist mal das Gleiche passiert und mein Auto ist auf ein anderes parkendes gerollt. Zum Glück ohne Schaden zu verursachen. Das passiert einem wohl ne wieder dann. Ich vermute, die werden dir die Leviten lesen und ein paar Euros abknöpfen.
Das kann durchaus Geld kosten... die Polizei kann dir die Kosten fuer ihren Einsatz auflegen. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, aber ein Bussgeld wirst du zahlen muessen.
Da ja erfreulicherweise nichts Schlimmes passiert ist, wird es sich sicherlich um eine "Verwarnung" handeln, d.h., Du musst ein wahrscheinlich nicht allzu hohes Verwarnungsgeld berappen.
Du hast Niemandem Schaden zugefügt!!! Eventuell könnte Dein Missgeschick als "Ordnungswidrigkeit" o.ä. geahndet werden und Dir ein "Verwarngeld" auferlegt werden, aber das ist kein Weltuntergang.
Mach Dich nicht verrückt - sei froh, dass nichts weiter pasiert ist - Du wirst bald über Deine "eigene Dummheit" lachen können!
Ein wenig Bußgeld wirst Du schon bezahlen dürfen für diese Unachtsamkeit. Mehr nicht, keine Angst.