Auto rollt gegen Zaun
Hallo,
mir ist gestern was blödes passiert. Hatte die Handbremse beim Parken an einem leichten Hang anscheinend nicht richtig angezogen. Als ich wieder einsteigen wollte, war das Auto 20 Meter weiter unten beim Nachbarn im Zaun. Es ist ein Jägerzaun, bei dem circa 3 Meter davon kaputt sind inklusive die zwei Beton Pfeiler.
Welche Versicherung kommt für den Schaden am Zaun auf. Kann ich dies auch der privaten Haftpflichtversicherung melden damit diese zahlt.
Mir geht es erstmal um den Schaden am Zaun.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Daniel
8 Antworten
Die KFZ-Haftpflicht ist zuständig. Du kannst es zunächst von der Versicherung regeln lassen und später den Schaden bei der Versicherung ausgleichen. Sonst würdest du sicherlich am Rabatt etwas verlieren.
Nein, sie muß den Schaden bezahlen, den das Auto angerichtet hat.
die Versicherung muss bezahlen, deswegen hast du sie ja auch
Nein das ist ganz normale "Betriebsgefahr"
Hallo darkday123,
so, wie ich weiß, muss du deiner Autoversicherung den Schaden melden. Denn schließlich wurde der Schaden auch durch das Auto verursacht. In deiner Versicherung ist zumindest eine Autohaftpflicht enthalten. Und je nachdem, wie du die Versicherung abgeschlossen hast, noch eine Teil- oder sogar Vollkasko. Ansonsten wird dir die Versicherung schon sagen, wenn sie nicht zuständig ist.
Der Schaden muss aber auch so schnell wie möglich gemeldet werden. Sonst ist niemand mehr zuständig und du trägst den Schaden allein.
Nette Grüße
Ok dann werde ich es Anfang nächster Woche gleich der Versicherung melden. Vielen Dank schonmal.
Bei den Versicherungen gibt es oftmals eine Telefonnummer, die man umgehend anrufen kann, wenn ein Schaden entstanden ist. Auch am Wochenende. (Vertragsunterlagen). Ansonsten ist man verpflichtet, innerhalt von 3 Tagen den Schaden zu melden.
Unverzügliche Schadensmeldung hat nichts mit 3 Tagen zu tun, so eine Frist gibt es nicht.
Aussage eines Versicherungsvertreters ;)
Das ist selbstverständlich eine Sache der KFZ-Haftpflichtversicherung. Sei froh dass es bei ein em Bagatellschaden geblieben ist. Wolltest du ein überrolltes Kind auch der privaten Haftpflicht melden?
Den letzten Satz hättest du dir auch sparen können
Wieso, das hätte die gleiche RECHTFERTIGUNG. Macht es aber deutlich.
deine private Haftpflicht wird den Schaden nicht bezahlen, das ist sicher.
der Schaden wird sich auf ca. 2000€ belaufen.
Hellseher? Oder woher nimmst du Deine Informationen?
zur Haftpflicht hat er Recht , zum Preis wahrscheinlich die Glaskugel befragt.
Versuchen kannst Du es. Glaube aber eher nicht das sie das bezahlen.
Versuchen kannst Du es
wen Du den Damen und Herren in der Schadensabteilung ein paar fröhliche Minuten bereiten willst, denn werden sich eins Lachen
also soll ich es mal bei der privaten haftpflichtversicherung probieren
Lass dir doch nicht solchen Quatsch erzählen.
Muss die Versicherung zahlen oder kann sie sich auch quer stellen, und irgendwas von grobfahrlässig reden, weil ich ja die Handbremse nicht richtig angezogen habe und keinen 1.Gang eingelegt habe.