Auto An Der Kreuzung Stehen Geblieben Was Soll Ich Machen?

7 Antworten

Beim schieben ein Tip: Nicht am Blechkleid schieben, sondern am Reifen - geht leichter.... Was heißt eigentlich "startet nicht"? Zieht das Starterrelais vom Anlasser an? Batterie ok? Wie äußert sich das mit "nicht starten"? Die einen meinen, der "orgelt, aber springt nicht an" - da fehlts dann an Zündfunke oder Sprit (Tank?), eventuell Wegfahrsperre Antenne def…, die anderen meinen damit "es macht Klack" aber der Anlasser "kratzt nur" - da hilft ein kleines Schlägle auf den Anlasser und auf dauer ein neuer Anlasser - Vorsicht! Da sind dicke Kabel, also beim Klopfen aufpassen, wo du mit Metall hinklopfst… Du siehst, furchtbar allgemein, die Beschreibung um aus der Ferne irgendwelche Tipps außer ADAC & Co. zu bekommen... ;-)

Es gibt eigentlich nur 2 Optionen beim Autofahren: entwerde ist man selber Schrauber, oder Mitglied im ADAC, dann ist man immer sicher.

Bin übrigens auch Mitgleid seit mein Auto auf der Autobahn den Diest quittiert hatte, mitlerweile ist das 30 Jahre her.

Ich hab damals an Ort und Stelle den Antrag ausgefüllt und brauchte nur das Ersatzteil bezahlen, ob das heute noch geht? keine Ahnung

Auto zur Seite schieben und Hilfe rufen, z.B. ADAC

ADAC anrufen

Zur Seite schieben und Pannenhilfe anrufen, statt auf dem Taschentelefon Fragen zu stellen.