ausnahmsweise ein tag blau machen
So, nach langem hin und her googeln und keiner richtigen antwort dachte ich mir ich probiers mal hier :) es geht um folgendes: ich tanze in der faschingsgarde und hab am unsinnigen donnerstag und dem tag danach, also freitag ab vormittag 9 uhr stündlich nen auftritt bis nachmittags. da ich aber noch in die schule gehe und vormittags eigentlich unterricht habe bin ich heute zu meinem direktor gegangen und der meinte 2 tage schulfrei wären zu viel und ich kriege nur donnerstag frei. da mir tanzen aber sehr sehr wichtig ist und meine mutter zum glück etwas cooler drauf ist würde sie mich denk ich mal für freitag in der schule krank melden damit ich zu den auftritten kann. jetzt zu meiner frage: welche strafen drohen mir oder meinen eltern wenn ich dabei erwischt werde??
13 Antworten
Hallo,
ganz doofe Idee!
Weil:
-
Du hast 2 freie Tage beantragt, hast aber nur 1 bekommen. Wenn du den anderen krank machst fällt das 100%ig auf und es gibt Ärger für dich.
-
Unter Umständen kann auch deine Mutter Ärger bekommen.
-
Es ist ein öffentlicher Auftritt? Da gibt es ja immerhin eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand von der Schule dort sieht.
Sei damit zufrieden, dass du 1 Tag frei bekommen hast.
Keine Ahnung?? Ehrlich gesagt, ich bin auch noch in der Schule und ich würde an deiner Stelle meine (also deine!!) Mutter fragen, ob sie die beurlauben kann für den Tag. Dafür muss sie einen Brief an die Schule schicken, der dann entweder genehmigt oder abgelehnt wird. Ansonsten würde ich mit meiner Mutter reden und ihr das erklären. Wenn sie cool drauf ist wird sie es dir bestimmt erlauben ;)
- Es wird 100%ig auffallen Bist du die einzige Schülerin die nicht beide Tage kann? was machen denn die anderen Schüler von der Garde?
Die Sanktionen liegen ganz beim Rektor da gibt es keine Vorgaben im direkten Sinne
Im "richtigen" Leben kannst du auch nicht sagen: "Hach, das ist mir jetzt wichtiger, ich mach mal blau"
-> Auf Arbeit könntest du dafür entlassen werden !!! Stell dich also der Herausforderung, dass es im Leben nun mal nicht immer danach geht, was man selber will. Es ist sehr lobenswert dass du überhaupt mit dem Direktor gesprochen hast. Sei zufrieden, dass er dir überhaupt einen Tag frei gibt.
Es geht ja auch nicht immer danach, ob man Ärger bekommt oder nicht... Du bist doch schließlich eine erwachsene Frau/Mann, oder? ^^
Oder - Alternative: du redest nochmal mit dem Direktor und legst ihm einen 100,-€ Schein hin...das wirkt Wunder.... ;D;D;D (nein... Quatsch!! )
Du bist schulpflichtig, kommst du der Schulpflicht nicht nach, bzw. gibst du eine falsche Krankmeldung ab und jemand erwischt oder meldet dich, könnte es ein Bußgeld für deine Eltern geben...