Auskunftssperre ist das ein Fehler?
Hallo, ich habe beim Einwohnermeldeamt eine Auskunftssperre die meine Adresse schützen soll(Wegen Stalking)! In dem schreiben steht: Es hat Keinen Einfluss auf die datenübermittlung zwischen den Behörden! Aber: Ich muss seitdem nichts mehr an die GEZ bezahlen, ich bekomme meine Strafzettel nicht und ich wurde in einer verkehrskontrolle von der Polizei angehalten und über das funkgerät war zu hören, das ich "OFW"(Ohne Festen Wohnsitz) gemeldet bin, aber im Ausweis ist die adresse mit Stempel vermerkt! Ich habe auf der gemeinde nachgefragt und im system lies sich kein Fehler erkennen!! Was jetzt? kann man mir einen strick draus drehen?
Und: Im funkgerät der polizei war auch zu hören, das auf die anschrift im ausweis mein Telefon angemeldet ist, aber ich dort nicht gemeldet bin! Also irgendwas ist komisch!
2 Antworten
Die GEZ ist keine Behörde! Der Polizist hat sich am Funk falsch ausgedrückt. Du bist nicht ohne festen Wohnsitz, sondern an der Anschrift nicht eingetragen.
Es kann auch sein, dass dein Auto demnächst vor deiner Haustüre abgeschleppt wird, weil keiner weiß, dass du da wohnst. Die Anonymität hat auch definitiv ihre Schattenseiten!
Aber: Ich muss seitdem nichts mehr an die GEZ bezahlen,............wenn das tatsächlich so ist , dann bist du tatsächlich nicht mehr gemeldet . .............Nur musst du auch aufgehört haben , die Gebühren zu bezahlen .............
Und wieso ist die Adresse in meinem Perso aktuell und über den Chip auslesbar!
Moment mal: Der herr in der gemeinde hat mich in den Computer eingegeben und wusste nicht wo mein problem liegt!