Ausbildung Finanzwirt mit mitte 30? ?
Hallo,
Ich bin am überlegen nochmals eine Ausbildung zum Finanzwirt zu machen, da ich meine Familie gut absichern möchte und weil ich eine neue Herausforderung suche.
Eckdaten: Abgeschlosse Lehre als Bürokaufmann mit Note 2 (allerdings 2002) Momentane ungekündigte Festanstellung als Abteilungsleiter im, sagen wir mal, Einzelhandel. Ich spreche deutsch,englisch und schwedisch fließend und etwas dänisch. Stehe mit beiden Beinen im Leben, Frau und bald 3 Kinder. Das einzige Manko ist, das ich schon mitte 30 bin, allerdings habe ich gehört das das Finanzamt dringend Leute sucht...
Habe ich reelle Chancen?
Gruß
3 Antworten
Klar hast du eine Chance. Bei mir (Landkreis) hat gleichzeitig eine Frau angefangen, die 40 Jahre war. Hat dann als beste von 180 abgeschnitten. Du verdienst dann natürlich nicht so viel Geld.
Das ist dann der mittlere Dienst. Da ist der Verdienst nicht so hoch. Versuche es doch einfach, damit vergibst du dir ja nichts.
Das Auswahlverfahren ist sehr schwer.
Aber weiß hier denn niemand, wie der Bedarf bei den FA aussieht und ob es wirklich stimmt, das diese solche Nachwuchssorgen haben?
No Risk, no Fun
Nur zu, das wird Dein Leben ausfüllen !
Danke für die Antwort. Entschuldigung, ich bin neu hier und muß mich erstmal an die Seite gewöhnen :-)
Also ich finde die Bezahlung SEHR gut, es wäre weit mehr als in meinem jetzigen Beruf.
Weißt Du zufällig ob es stimmt, das es einen großen Bedarf an Finanzwirten gibt bzw die FA wirklich Probleme haben, Nachwuchs zu finden?
Achso, meine Schulbildung ist mittlere Reife...