Ausbildung abbrechen wegen Schulden ?
Hallo ich würde gerne wissen wie es ist mit der Ausbildung abzubrechen ? Ich hätte vielleicht die möglichkeit im Betrieb fest übernommen zu werden aber dafür muss ich noch 1 Jahr lernen aber ich kann nichtmehr ich habe zu viele schulden und würde gerne einfach fest in dem Betrieb arbeiten da ich da fast das doppelte bekommen würde und somit meine schulden abbezahlen könnte... ich habe auch schon nach nebenjobs gesucht aber es gibt leider nichts in meiner Nähe..
12 Antworten
Setz dich mit einer Schuldnerberatung in Verbindung. Dann prüfe mit denen zusammen, wie du das Jahr rumkriegst.
Brich auf keinen Fall die Ausbildung ab. Die ist entscheidend für den Rest deines Lebens. Ich bin sicher, du würdest es nach kurzer Zeit für sehr lange Zeit bereuen.
Schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-abbrechen-wegen-schulden-?foundIn=recent_questions
und paß auf, daß du kostenlose Stellen findest.
Oder hier ein Forum. Da gibt es ebenfalls Betroffene:
Mach Deine Ausbildung in jedem Fall fertig. Rede mit den Gläubigern!!!
Denk langfristig , wenn du eine Ausbildung abgeschlossen hast und danach eine feste Anstellung , dann geht es dir besser!
Die AWO hat eine Schuldenberatung, geh hin und lass dich beraten, wie du das nächste Jahr über die Runden kommen kannst!
Such im Internet ob in deine Stadt ein SKM gibt die können dir helfen und die beantragen für dich Insolvenz kostenlos Antrag von deine Tasche bezahlst du keine Cent das habe ich auch gemacht
Deine Firma wird dir nicht das gute Gehalt zahlen, wenn du keine abgeschlossene Ausbildung hast. Du bist dann nur angelernt.
Ziehe also deine Ausbildung durch, wenn das fehlende Geld tatsächlich dein einziges Problem ist.
Deine Gläubiger müssen halt warten. Das wissen die auch, denn von einem Azubigehalt ist nichts pfändbar.