Augenärtzliches Gutachten nicht bestanden
Hallo,
ich benötige für den Führerschein der Klasse CE, von der Feuerwehr finaziert, ein augenärztliches Gutachten.
Nun war ich bei einem Arbeitsmediziner. Ich trage eine Brille (+1,25, also recht schwach) diese ist nun auch schon 1,5 Jahre alt. Dieser wollte mir das Gutachten nicht erteilen, nur 60% erreicht, knapp an der 100. Er schickt mich nun zu einem richtigen Augenarzt.
Kann mir der Augenarzt ein anderes Gutachten erstellen oder muss ich erst eine neue Brille kaufen, bevor ich das Gutachten bekomme. Jemand eine Erfahrung? Bzw weiß etwas?
Besten Dank und lieben Gruß
Patrick
1 Antwort
Hi Patrick! Ich denke schon, dass Du erst eine neue Brille brauchst, bevor Du den Sehtest bestehst. Mein Sehtest damals beim PKW Führerschein war allerdings nicht ganz so streng, wurde aber auch beim Optiker gemacht.
Habe bisher nur im Internet erfahren das ein augenarzt viel genauere Test machen kann und daher auch sagen was benötigt wird.
Und es würde dann ja kein Unterschied machen ob ich mit neuer Brille das mache oder ob ich so eine Testbrille wie beim Optiker bekomme.